965 14

Oktobergold I

Bei einem Waldspaziergang am Wochenende haben wir den Goldenen Oktober entdeckt.


"Es gibt eine Stille des Herbstes bis in die Farben hinein."
Hugo von Hofmannsthal
(1874 - 1929), österreichischer Lyriker, Dramatiker, Erzähler und Essayist

Kommentare 14

  • Klaus + Daniel Benning 9. Oktober 2009, 18:39

    Schöner Kontrast - leuchtende Farben und blauer Himmel. Sehr gut fotografisch gesehen.
    LG KLaus
  • Wolfgang Kölln 8. Oktober 2009, 19:28

    Das ist ein echter Hingucker! Ich hoffe, unser Wetter hier lässt uns demnächst solche Aussichten auch in natura genießen... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • gerla 7. Oktober 2009, 20:13

    Wunderschön wie du hier das Licht eingefangen hast - die Farben sind fantastisch
    lg gerla
  • Thomas und Birgit Niebergall 7. Oktober 2009, 16:03

    Dieses herbstliche Leuchten ist sehr schön.
    Gruß TuB
  • wkbilder 7. Oktober 2009, 14:03

    wunderschön diese kräftigen farben, wir haben sie auch gesucht aber nicht so richtig finden können, sind möglicherweise noch von den kanadischen farben vom vergangenen oktober verwöhnt, lg peter
  • Rheinbild 7. Oktober 2009, 12:02

    Durch die unmittelbare Ahrtalnähe bin ich jetzt pötzlich motiviert in die Weinhänge zu gehen.
    Woher mag das kommen ?
    Schön präsentiert.
    LG
    Rheinbild
  • Heidrun-W. 7. Oktober 2009, 10:45

    wie die blätter leuchten... soo gefällt mir der herbst!
    lg heidi
  • Gabi Eigner 7. Oktober 2009, 10:41

    Wunderschön! Die Blätter leuchten sehr schön und bilden einen herrlichen Kontrast zum blauen Himmel. Ein herrliches Herbstbild.
    lg Gabi
  • ...klee 7. Oktober 2009, 10:37

    Rot- und Gelbgold ;-)
    Wunderschön!
    ...klee
  • ruthmarie v.mittelerde 7. Oktober 2009, 10:05

    die goldenen blätter leuchten soooo herrlich in dem sonnenlicht.....und der blaue himmel dazu sieht einfach klasse aus

    liebe grüße
    ruthmarie
  • regineheuser 7. Oktober 2009, 8:02

    Wunderschöne Farben und so klar...tolles Herbstbild!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Brigitte Lucke 7. Oktober 2009, 7:44

    Ich mag diese Herbststimmung. Wunderschön.
    Gruss Brigitte