3.646 7

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Oktober 1648

Der Bildtitel ist eine Zusammenfassung folgender
Tatsache: Im Oktober 2019 fotografierte ich dieses
blumengeschmückte Fachwerkhaus aus dem
Jahre 1648 bei schönstem Herbstwetter.
Ort: Hinteregg (Gemeinde Egg ZH)
Datum: 16.10.19

Kommentare 7

  • Daniel 19 3. November 2019, 17:09

    Dieses Haus hat schon einige Renovationen erlebt, sonst würde es sich nicht so schön präsentieren können. LG Daniel
  • RicoB 25. Oktober 2019, 22:34

    Akkurat wie immer.
  • Trübe-Linse 25. Oktober 2019, 17:12

    Es hat sich gut gehalten, besser wie manch Mensch aus dieser Zeit.
    Sehr schön in Licht und Farbe. Gruß Mirko
  • Olaf D. Hennig 25. Oktober 2019, 16:06

    Auch mir gefällt Dein Foto von dem gepflegten Haus sehr gut. Der blaue Himmel und die prächtigen Geranien zaubern uns noch richtig in den Sommer.
  • Arthur Baumgartner 25. Oktober 2019, 13:30

    Im Oktober 1648 wurde die Schweiz, resp. Alte Eidgenossenschaft, de jure unabhängig vom Heiligen Römischen Reich. Ob dieser Anlass auch unter einem solchen blauen Himmel stattfand, ist leider in keiner Chronik vermerkt... oder doch?.
    VG Arthur
  • ruepix 25. Oktober 2019, 12:43

    Schade, bald wird der Frost den Geranien den Garaus machen, es sei denn, jemand bringt sie rechtzeitig in Sicherheit. The same procedure as every year.
    Sehr lobenswert, wie gut diese Fassade gepflegt wird.
    LG Detlef
  • † Willy Vogelsang 25. Oktober 2019, 11:53

    Das heisst 371 Jahre alt! Ist wunderschön restauriert, dieses Rieghaus.
    WillY