Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ohrentaucher im Winterkleid

Ohrentaucher im Winterkleid

805 3

Marc Rapp


Free Mitglied, Steckborn

Kommentare 3

  • tuenna 8. Februar 2009, 17:50

    Na, dann drück ich dir die Daumen, dass du den Gesellen auch mal im Prachtkleid erwischt. Einen Schwarzhalstaucher habe ich zumindest schon einmal in natura im Prachtkleid gesehen, einen Ohrentaucher hingegen noch nicht und auch noch nicht soviele Bilder von ihm.

    Gruß Tuenna
  • Marc Rapp 8. Februar 2009, 17:19

    Hallo, ja ich bin mir sicher. Der Ohrentaucher hat im Winterkleid eine durchgehende schwarze Kopfdecke. Der Schwarzhalstaucher hat dagegen im Winterkleid nur 3/4 um den Kopf schwarz, wobei der Hinterkopf weiss ist. Im Sommer hingegen hat der Schwarzhalstaucher einen kompletten schwarzen Kopf+Hals und gelbe Ohrbüschel als Gefieder. Ausserdem besitzt der Schwanzhalstaucher einen kurzen dünnen Schnabel und der Ohrentaucher wie bei meinem Foto einen längeren Schnabel mit weisser Schnabelspitze.
    Lg mara
  • tuenna 8. Februar 2009, 16:03

    Ohne Frage ein seltenerer Taucher. Bist du sicher, dass es ein Ohrentaucher ist ? Da die 'schwarze Kappe' über das Auge hinweg geht, würde ich eher auf einen Schwarzhalstaucher tippen. Mir fehlen beide noch in meiner 'Sammlung' und schon deswegen gefällt mir dein Bild.

    Gruß Tuenna

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 805
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz