4.298 15

Claudia Britt


Premium (Pro), Basel

Kommentare 15

  • Paul Schurr 28. Mai 2021, 21:45

    Was für Kontraste. Fein in Szene gesetzt
  • T. Schiffers 22. Mai 2021, 18:05

    hauptsache n schild...hier hats n starken kontrast zum rest der fotogen-abgerockten fassade.tino
  • bacpe 19. April 2021, 21:39

    Der "Punkt" in der Fotografie. Sehr gut gesehen und ins Bild gebracht. LG Peter
  • s. monreal 16. April 2021, 22:50

    Was für ein Geländer und was für eine Fassade. Und mittendrin das Halteverbotsschild. Das wirkt ein wenig surreal und fehl am Platz - aber gut! Den Schnitt finde ich sehr schön und einzig die Hausnummer tut mir etwas leid - ist aber auch nicht schlimm.
    VG Stephan
  • gabi44 16. April 2021, 14:11

    Nicht rütteln, sonst brökelt es im Gebälk :) Das Schild wirkt fast wie eine
    2. Ebene, es schwebt förmlich über dem maroden Mauerwerk und gibt
    dem Bild etwas Surreales. Das Foto erzählt - das gefällt mir.
    lg gabi 44
  • Thomas Tilker 16. April 2021, 10:39

    Eine Wand, die sicherlich schon einiges erlebt hat...anlehnen oben rechts ist wohl kaum empfehlenswert.
    LG Thom
  • athomeohm 15. April 2021, 21:10

    Dieser Farbklecks an dieser Wand sieht fast schon außerirdisch aus - was für ein großer Konstrast !
  • Raimo Ketolainen 15. April 2021, 20:41

    Liikennemerkki korostuu piristävästi harmauden keskeltä.
  • kristofor 15. April 2021, 17:54

    Eine wunderbare Studie in Murologie :-). HG, K
  • Lumiguel56 15. April 2021, 17:32

    Hier muss ich automatisch an meine Streifzüge durch Palermo denken. Verfall in allen möglichen Schattierungen. Manches wirklich malerisch, anderes einfach nur desolat. Hier geht es auch ziemlich massiv in die zweite Kathegorie. Trotzdem - auch diese Fassade hat ihren ganz eigenen Reiz, sie atmet Geschichte. Aber wohnen möchte man in solchen Häusern wohl bestimmt nicht.
  • Starcad 15. April 2021, 17:15

    Die Reste des Geländers gefallen mir auch sehr gut in dem Bild. Und Spuren eines vergangenen Anbauteils sind auch noch sichtbar. Und das Schild bietet hier den Contrapart. Gut.
    LG Marc
  • Bernadette O. 15. April 2021, 16:53

    Ein Bild mit Geschichte.
    Was da schon alles passiert ist mit diesem Haus! Abgerissen, weggerostet, neue Tür eingebaut (oben rechts hätte ich gerne noch eine Spur mehr gesehen ...)
    Sehr marod, aber es scheint noch Leben darin zu geben. Sonst würde das Schild wenig Sinn machen. Obwohl - man weiss ja nie - vielleicht dient es ganz anderen Zwecken ...
    LG Bernadette
    • Claudia Britt 15. April 2021, 17:22

      Du hast recht, der Bildschnitt ist schon sehr knapp. Habe nochmals auf die Exif geschielt. Mit dem 35'er stehe ich tatsächlich häufig mit dem Rücken zur Wand ;-)
  • ShivaK 15. April 2021, 16:48

    oh, hier geht es massiv marode zu ... fotografisch sind die abgeblätterten Fassaden ja schön anzusehen, aber ganz gesund scheint das nicht zu sein. Logisch scheint es auch kleine Brüche zu geben wie die Sache mit der Hausnummer (ex und heute oder beides gleichzeitig?) Das scharf geschnittene Schild wirkt in dem Bild wie ein Fremdkörper, und ich denke, dass es der Trigger für das Bild war. Dir kommt es zugute, weil so kein Auto mit auf dem Bild ist und die Fassade verdeckt.

Informationen

Sektionen
Ordner Ohne_Titel
Views 4.298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M9 Digital Camera
Objektiv Leica Summicron-M 35mm f/2 ASPH.
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 160