634 3

H.-Juergen Kofen


kostenloses Benutzerkonto, Kiel

Ohne Worte

Fuerteventura mit Canon A450

Kommentare 3

  • Mar-Lüs Ortmann 29. Januar 2008, 11:38

    @ilona
    Vielleicht reise ich ja wenigstens mal auf die Kanaren, um die Pflanzlein mal in natura zu bestaunen; die Kanaren sind ja nicht ganz so weit entfernt wie das südliche Afrika.
    Grüße
  • ilona enz 25. Januar 2008, 12:01

    Danke Mar-Lüs Ortmann für die ausführliche Beschreibung diese niedliche Plänzchen! Mir fehlen die Worte...... Sehr schön Fotografiert.LG Ilona
  • Mar-Lüs Ortmann 22. Dezember 2007, 6:40

    Mittagsblumen auf den Kanaren ... !! ... und vermutlich schimpft dort niemand über diese Invasoren, obwohl die ursprüngliche Heimat der kompletten Familie genau genommen die südliche Region Afrikas mit ihren Karoos ist.

    Sind schöne Pflanzen und alle Arten haben sukkulente Merkmale. Deine Pflänzchen haben zudem noch diese klitzernden Blasenzellen; ein Merkmal, das man auch beim Mesembryanthemum und beim Dorotheantus findet und das die Pflanzen sehr attraktiv aussehen lässt. Viele Hobbybotaniker pflegen diese Arten hauptsächlich ihrer schönen Blüten wegen. Aber ich finde, dass gerade die Blattoberflächen sehr schön aussehen.
    Habe auch ein paar Bilder von Blumen dieser Familie, wenn du magst, dann zeige ich sie mal.
    Grüße