LindeA.


Premium (World)

ohne Vase

...ich wollte diesen schönen Blumenstrauß fotografieren, habe ihn in einer Aquarien-Vase voll mit Wasser auf den Tisch auf der Terrasse gestellt und fíng an, die Kamera einzustellen.
Da erfaßte ein Windstoß Vase samt Strauß und fegte sie zu Boden.
Natürlich ging die Vase krachend zu Bruch....ich war sprachlos.
Danach schaute ich nach, was für Windstärke wir z. Zt. haben. Ich hätte nicht gedacht, daß ein Windstoß von ca. 58 km/h eine solche Kraft hat.....

*

zweiter Versuch
zweiter Versuch
LindeA.

*

Kommentare 40

  • Ele M. 21. Februar 2021, 10:50

    Einfach edel, ein Hingucker! Liebe Grüße Ele
  • Davina02 12. Januar 2021, 17:28

    Schade um die Vase, dafür ist dir ein ganz wunderbares Foto mit einem herrlichen Hintergrundbokeh gelungn!
    LG Angela
  • ALLWO 2. Januar 2021, 14:49

    Hallo liebe Linde
    Mein romantisch veranlagtes " Fotoherz " findet bei diesem wundervoillen Anblick
    ganz besonders viel Freude.. schreibt Dir mit herzlichsten Neujahrsgrüßen der Wolfgang
    Glückwunsch .. dass trotz " Sturmschaden " so ein feines Bild entstehen konnte -
  • Rike Gr. 2. Januar 2021, 10:27

    nun ist mir doch dieses wunderbare Bild von dem Blumenstrauß entgangen... schade ist es bestimmt um diese schöne Vase.. doch das wundervolle Licht hat dich dafür schon etwas belohnt... wundervoll liebe Linde...
  • a n d u c i 2. Januar 2021, 9:00

    das ist mir auch schon passiert, dass der wind die vase umgestossen hat. seitdem lege ich immer einige steine rein. 
    lg, andrea
  • Mannus Mann 1. Januar 2021, 22:32

    Du hast die schönen Blumen gerettet.
    Frohe Grüsse und ein gutes 2021, Mannus.
  • Ly Costals 1. Januar 2021, 14:22

    Der Strauß sieht aber auch ohne Vase sehr schön aus!! LG Ly
  • noblog 31. Dezember 2020, 13:42

    so sieht er auch ganz gut aus
    Dir noch einen angenehmen Silvestertag,
    alles Gute fürs "Neue Jahr"
    und bleib gesund!
    LG Norbert
  • Jü Bader 31. Dezember 2020, 10:12

    Quel malheur!!!
    Sieht aber auch ohne Vase toll und edel aus!
    lg jürgen
  • Angelika El. 30. Dezember 2020, 18:56

    Oh, aber ein Teil der Blüten und das schmucke Laub haben ja gar nicht gelitten... wunderschön... LG!
  • Isy H. 30. Dezember 2020, 18:06

    Trotz allem ein sehr schönes Endergebnis. Lg Isy
  • hsvision 30. Dezember 2020, 9:08

    Auch ohne Vase macht er sehr gute Figur. 
    Traumhaft schöne Farben und feinstes Licht.
    Das schöne Bokeh schmückt Deine herrliche Aufnahme. 
    Wünsche Dir schönen Jahresausklang. 
    Bleib gesund. 
    LG von Henryk
  • Sigrid Springer 29. Dezember 2020, 23:48

    zauberhaftes Blumenarrangement
    LG Sigrid
  • Granny Smith 29. Dezember 2020, 23:08

    Natürlich ist es schade, dass die Vase kaputt gegangen ist, aber die farblich harmonische Kombination der Schnittblumen vor dem wunderschönen Hintergrund kommt auch so wunderbar zur Geltung. LG Martha
  • Marlis E. 29. Dezember 2020, 21:11

    das sieht so wundervoll aus, auch wenn die Vase zu Bruch gegangen ist, das Bild wirkt fantastisch so, farblich und auch vom Motiv her.
    Liebe Grüße
    Marlis

Informationen

Sektionen
Ordner Pflanzen
Views 36.071
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 90mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten