Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ohne Unruh kein Antrieb

Ohne Unruh kein Antrieb

3.058 16

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Ohne Unruh kein Antrieb

.

.

.

.

Dem einen oder anderen mag der Mittel wieder offtopic vorgekommen.
Aber ich habe "Unruh" geschrieben und damit den Antrieb von mechanischen Uhren gemeint.

Lange nach dem Auszug der Lokomotiven wirkt die Lokhalle des früheren Bahnbetriebswerkes Rosenheim buchstäblich antriebslos
Nicht bloss am 21.04.2018, sondern für immer.
Wie halt bei einer mechanischen Uhr, wo das Uhrwerk entfernt wurde.
Wir stehen hier immer noch draussen und gucken durch eine schon vorhandene Lücke der Fensterreihen ins Innere.
Somit belegt auch diese Aufnahme, dass es bei Lostplaces ohne Eindringen geht.
Weil dieses Lostplace nicht geheim zu halten ist, habe ich mich entschieden, die Örtlichkeit zu nennen.

Noch was!
Ich bin weder Geocacher, noch Urbexer, noch sonst der Lost-Place-Szene zuzurechnen.
Ich bin nur für solche Stimmungen empfänglich, suche und finde sie.
Das ist alles.
Aber die folgende Hinweise liegen mir am Herzen:
1. Würde und Respekt gegenüber diesen Orten, menschliche Geschichten sind damit verbunden;
2. Nur Bilder und Eindrücke mitnehmen, sonst nichts;
3. Hinterlasst bei Jemanden wo Ihr hingeht, wie lang und wann Ihr wiederkommt;
4. Gebt Zwischennachrichten (SMS, Whatsapp, sonstige Messanger - hier kann auch die aktivierte Ortungsfunktion des Handys sinnvoll sein);
5. Ordentliche Türen, Tore und Zäune sind ein deutliches Zeichen gegen ein Vordringen aufs Gelände, in allen anderen Fällen müsst ihr weise entscheiden und könnt Euch auf niemanden berufen;
6. Ein zweiter Kamera-Chip;
7. Chip-Schnellwechseln und Fake-Aufnahmen-Schießen üben, bis es blind sitzt (Ihr könntet auffliegen und müsst ggf. den Chip rausrücken);
8. Taschenlampen, am besten 2 und anderes, was man ernsthaften Seiten entnehmen kann;
9. Fragen zu meinen eigenen Exkursionen beantworte ich nicht auf Quickmails - ich möchte Fotomails damit es a) dokumentiert ist und b) ich die Seriösität des Fragers in Ruhe prüfen kann (habe ich Zweifel antworte ich nicht).

Und den Rest lest Ihr hier nach, wobei die letzte Website der negative Bullshit ist, der garantiert keinen Beitrag leisten kann oder will, vor allem die Anstandsregeln einzuhalten (ich hab sie trotzdem zur Vollständigkeit eingefügt, damit Ihr wisst, was ich davon halte).
https://www.augederseele.de/index.php/urbex-lost-places/45-gibt-es-einen-urbexer-codex
https://lostplaces.blog/tipps/verhalten/
http://www.rottenplaces.de/main/wie-verhalte-ich-mich-in-einem-lost-place/
https://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching
https://www.merkur.de/reise/lost-places-deutschland-reisen-diese-verlassenen-orte-zr-9587263.html
https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?t=8400

http://www.fotocommunity.de/photos/bw%20rosenheim

Schwenk ohne Eckläufer
Schwenk ohne Eckläufer
Laufmann-ml194
Antifa
Antifa
Laufmann-ml194
Antriebslos
Antriebslos
Laufmann-ml194
Entree
Entree
Laufmann-ml194

Kalt .... sehr kalt
Kalt .... sehr kalt
Laufmann-ml194
Legalize It
Legalize It
Laufmann-ml194
Taiga
Taiga
Laufmann-ml194
Früher war weniger auch eher [Endzeit]
Früher war weniger auch eher [Endzeit]
Laufmann-ml194

Endzeit - Wie damals ...
Endzeit - Wie damals ...
Laufmann-ml194
Endzeit - nur ein Nachschuss
Endzeit - nur ein Nachschuss
Laufmann-ml194


Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)