Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
674 5

Mi Chael


Basic Mitglied, München

- ohne Titel -

Foto vom Workshop von FF-Foto in der Hamburger Speicherstadt am 04.08. Habe meinen goldenen Blitzreflektor Marke Eigenbau ausprobiert...

Das verträumte Lächeln gehört Franzi:

http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/23128/

Aus derselben Serie:

...and your hair tumbles down like sahara gold -- reload
...and your hair tumbles down like sahara gold -- reload
Mi Chael

Kommentare 5

  • Andreas Melf 16. August 2007, 9:19

    Unter Umständen hilft vielleicht auch ein Graufilter?, ansonsten würde ich auch einen Aufheller bevorzugen.
  • Mi Chael 15. August 2007, 17:34

    @Wolfi: Ich habe mich von der Technik zur Wahl einer kleineren Blende verführen lassen, als ich sie normalerweise verwendet hätte. Das Bild ist mit sehr, sehr viel Sonnenlicht von schräg links oben entstanden. Ich wollte gern mal ausprobieren, ob ich die Lichtsituation mit dem Aufhellblitz in den Griff bekomme. Bei dem reichlich vorhandenen Licht mußte ich eine sehr kleine Blende verwenden, um nicht mit der Blitzsynchronzeit in Konflikt zu kommen. Ich will demnächst mal versuchen, ob der Blitz bei Hochgeschwindigkeitssynchronisation noch genug Licht liefert, das wäre die eine mögliche Lösung des Problems. Die andere wäre ein Aufheller anstelle des Blitzes.
  • Andreas Melf 15. August 2007, 11:31

    Also mich stört der Hintergrund nicht...grade der dunkle Teil des Bildes, oben links gibt hinreichend Kontrast zu den blonden Haaren. Gute Arbeit !

    Andreas
  • Wolfgang-Kellner 15. August 2007, 10:29

    Es wäre noch schöner geworden, wenn der HG unschärfer wäre (größere Blendenöffnung) und damit nicht von dem hübschen Model ablenken würde :-)
    lg Wolfgang
  • BM Fotografie 15. August 2007, 10:28

    schickes Bild. gefällt mir gut. schöne Location.