Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ohne Stress im Hintertreffen

Ohne Stress im Hintertreffen

954 5

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ohne Stress im Hintertreffen

Noch selten haben wir so dekorative, schöne Wolken beobachtet wie am Tso Kar. Während Anghuck bereits einwenig vorausgegangen ist, stehen wir mit unserem Kameras immer noch da und kommen kaum vom Fleck. Einmal fotografieren wir die Regenvorhänge hinter uns, das andere Mal die sonnengeflutete Landschaft vor uns. Mit den gelblichen Grasbüscheln lassen sich tolle Vordergründe komponieren. Ab und zu müssen wir mit unseren "Outdoorsandalen" eine sumpfige Stelle durchqueren und dann haben sich die Motive bereits wieder total verändert. Einfach genial!

Wir merken gar nicht, wie schnell die Zeit verfliegt und widmen uns ganz diesem prächtigen Salzsee mit seinem weissen Uferbereich. Es scheint, als hätten wir alle Zeit der Welt. Immer wieder staunen wir darüber, wieviel Geduld Anghuck uns mühsamen Naturfotografen entgegen bringt. Aber das gehört wohl auch zur ladakhischen Gelassenheit. Auf jeden Fall fühlen wir uns nie gestresst und geniessen die Ruhe.

Nikon D300, AF Nikkor 24-70mm, Blende 11, 1/200 Belichtung, 28mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW. (08.09.11)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 5