CarliG


Premium (World), Oberschwaben

Ohne jede Chose......

Ohne jede Chose......



.......War mein nächtlicher Versuch,
das Wasser Einzufrieren.
Viel Wasser ist geflossen, von den unzähligen Blitzen ganz zu schweigen..
Selbst bei dauerlicht bei einer Verschlusszeit vom 1/1600s ist es mir nicht gelungen.
Da meine Lichtanlage ( 3 mal 500 W ) doch zu schwach ist .
*********************
Das ist nun das Beste Ergebnis meiner Nachtschicht ;-))
Fazit.. Ohne eine professionelle Blitzanlage ist das offenbar nicht zu schaffen.

Was ist euere Meinung dazu ,ich bin da ganz offen für einen guten Ratschlag.

LG und einen schönen Sonntag.
CarliG

Kommentare 10

  • Mattel 27. April 2012, 11:24

    Ich finde deinen nächtlichen Versuch sehenswert und sehr gut gelungen Gruß Mattel
  • Bernd Passauer 20. April 2012, 11:10

    Ist dir doch trotzdem gut gelungen.
    Wirkt so richtig schön stimmungsvoll.
    LG Bernd
  • G.C.Eimanns 17. April 2012, 14:38

    Auch wenn es nicht das ist was Du dir vorgestellt hast ist es für mich ein rund um gelungenes Pick.
    Grüße Gabriele
  • wintgen michael 16. April 2012, 14:57

    ein meisterwerk??? für mich ja. lg michael
  • Andreas Ha. 16. April 2012, 6:51

    Sieht doch toll aus - mir gefällt es!
    Ich habe sowas noch nicht probiert, also kann ich leider keine Ratschläge geben.
    LG Andreas
  • Martin Gratz 15. April 2012, 13:10

    Hey Carli,
    ich finde es stark wenn man sich an ein völlig neues Gebiet wie hier die Highspeed-Fotografie herantraut.
    Für die ersten Versuche ganz gut,aber da läßt sich doch einiges noch verbessern.
    Ich selbst hab es noch nie gemacht aber da ich viel darüber gelesen habe hier ein paar Tips.
    Da Du bei Nacht gearbeitest hast,gehe ich davon aus,daß Du einen dunklen HG haben wolltest.
    Dieser Effekt läßt sich auch mit Tageslicht erreichen,nur durch die Blende in Kombi mit dem Blitz ,zudem ist bei Tageslicht das Scharfstellen leichter zu berwerkstelligen.
    Mit dem Kompaktblitz von Canon auf manueller Leistung erzeugt z.B.sagenhafte kurze Verschlußzeiten von etwa 1/40000 Sek,da kann selbst die kürzeste Verschlußzeit Deiner 7D mit 1/8000Sek nicht mithalten.In der Highspeed-Fotografie kommt es somit weniger auf die Verschlußzeit der Kamera als vielmehr auf die Abbrennzeit des Blitzes an.
    Da müßtest Du Dich aber sicher noch etwas in die Materie einlesen.
    Ich denke mal mit deiner Lichtanlage läßt sich das nicht machen,bin mir aber nicht sicher?
    grüße Martin
  • Martina4 Mayer 15. April 2012, 11:40

    kann das gar nicht so beurteilen, hab sowas selbst noch nicht versucht, es gefällt mir, weitermachen.
  • Marion Bein 15. April 2012, 10:54

    Das hat was !! :-) LG Marion
  • Angela Sp. 15. April 2012, 10:51

    Gratuliere ein toller Versuch
    LG Angela
  • catweazle99-Tierfotografie 15. April 2012, 10:50

    ich finde es gar nicht so schlecht, wir sind alle keine Profis und haben meist auch keine Profiausrüstung
    LG K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Küchenbilder
Views 2.784
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 16
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 48.0 mm
ISO 125

Gelobt von