3.077 31

Stefan Rohloff


kostenloses Benutzerkonto, Wangen im Allgäu

Ohne Erdung

Eigentlich wollte ich die Sonne ja zusammen mit dem Ulmer Münster im Bild haben, um das Bild zu „erden“ und die Sonne groß erscheinen zu lassen. Dann haben aber meine Berechnungen nicht so ganz hingehauen und die Sonne stand eine Stückchen zu weit links. Wäre besser doch am Tag zuvor schon mal früh aufgestanden :-)

So sind es also doch nur Sonne und Wolken geworden und ich hab mir Mühe gegeben, das Beste daraus zu machen – schnell Konverter drauf, Sonne und Wolken platzieren und Belichtungsreihen nach Minus.

Schön sieht man immerhin, dass die Sonne durch die Brechung an den unterschiedlichen Luftschichten zu einem liegenden Ei wird, wenn sie nahe am Horizont steht.

Ganz wunderbar haben das mit der Erdung meiner Ansicht nach übrigens Christian Lehner und Urs Jutz hinbekommen.


EOS 3
11/840 (300er mit 2 Konvertern)
f/22
Korrektur –2/3

Kommentare 30

  • Toddy T. S. 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    Nö.........

    nix neues..... nix innovatives......
  • Frank Auderset 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    skip
  • Christoph Lauber 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    stimmt, mir fehlt leider auch der bezugspunkt. respekt vor der guten reaktion. contra.
  • I. Q. 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    skip
  • Markus Lasermann 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    Schön präsentiert, aber das Foto von Urs (bereits abgelehnt) finde ich irgendwie gelungener. Ohne Bezugspunkt ist das ganze doch etwas langweilig. Außerdem hätte ich für das große Bild wahrscheinlich eher eine der dunkleren Aufnahmen genommen. contra
  • Tante Rina 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu langweilg
    contra
  • Carlo Stuppia 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Dalli Klick 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Abstrakta Wahnsinn 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Frank Moser 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    Klasse gemacht! Sauberer Bildaufbau!
    PRO!
    Gruß Frank.
  • Tobias Bochmann 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Arnfried Weber 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    Contra!
  • Manfred Vaeth 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    skip
  • Angelika Vaca Benavides 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Fersan Fidansoy 1. Juli 2003, 12:07 Voting-Anmerkung

    ...pro...