Zurück zur Liste
126 Ohne doppelten Boden

126 Ohne doppelten Boden

18.886 5

homwico


Premium (Complete), Coburg

126 Ohne doppelten Boden

Eines der Highlights war der Auftritt der Shao Lin Kung Fu Truppe der chinesischen Akrobatenfamilie Chy Fu Dey. Mit chinesischen und mongolischen Mönchen aus dem chinesischen Shaolin – Kloster Henan wurde in einer sehenswerten Zusammenstellung dem Publikum
Einblicke in die Kung Fu Kampftechnik und in die Shaolin Kampfkunst gegeben.
Ohne Frage der Höhepunkt der Kampfkunst-Vorführung war der Augenblick, als der Sprung der beiden eben gezeigten Akteure durch ein Konstrukt aus drei hintereinander montierten gestaffelten Oktagon-Reifen gezeigt wurde. Dabei brannten die Reifen und waren mit langen, spitzen Messern gespickt. Dem nicht genug – den Artisten waren zudem die Augen verbunden.
Hier befindet sich der Akrobat im Sprung gerade mitten im Reifen.
Die relativ schlechte Bildqualität bitte ich zu entschuldigen. Aber bedingt durch die Situation war hier die Ausleuchtung der Manege auf ein Minimum herabgefahren. Trotz Spotmessung ist das Bild, auf Grund der fehlenden Bühnenausleuchtung und wohl auch durch die Bewegung stärker verrauscht.
Aufgenommen auf dem Coburger Anger anlässlich der Jubilee-Tournee des Circus Krone am 18.06.2009 in der 4. Spielzeit.

Mein Dank an dieser Stelle an das Management des Circus Krone, dass mir die Erlaubnis erteilt hat, diese Bilder zu veröffentlichen. Ausführliches zum Circus Krone hier:

https://www.circus-krone.com/

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)