1.347 4

Mäxken


Premium (Pro)

ohje, wohin?

Bahnhof Eberswalde; nostalgisches Zug-Richtungsankündigungs-Tableaus

Kommentare 4

  • gelbhaarduisburg 24. März 2014, 20:11

    Mein Gott, ist das schön!
  • Bernd Freimann 12. März 2014, 8:18

    Bis zur Renovierung um das Jahr 2000 war auf jedem Bahnsteig noch so ein "Hampelmann" vorhanden. Einer blieb erhalten und erfreut die Reisenden und auch die Fotografen.
    Ältere Leute können so der jungen Generation erklären wie Fahrgastinformationssyteme auch ohne Strom und Elektronik funktionieren.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Mäxken 12. Februar 2014, 19:27

    Ja, habe ich rein zufällig entdeckt. Wurde bei der Bahnhofsrestaurierung aufgestellt und ist in einem sehr guten Zustand. Manch Reisender stutzt....
    Gruß Mäxken
  • Lorenz Peter 12. Februar 2014, 18:34

    Hallo,
    dieses Motiv hast du schön gesehen. Du schreibst, daß dies ein nostalgisches Motiv ist. Wenn dies nicht schon sehr alt ist, kann man denen auf dem Bahnhof Eberswalde nur gratulieren, daß sie so was noch aufgehoben haben.
    VG Peter

Informationen

Sektion
Ordner Stimmung/Experiment
Views 1.347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100