1.772 2

Florian Lange


Premium (Basic), Hagen

Ohhhh nein.....

....dachte ich am Sonntag, als sich nach fünf Stunden Ansitz (mit ziemlich nervigen Zahnschmerzen :-( ), bei noch herrlichem Licht endlich der erste (junge) Hirsch aus der Deckung schob und plötzlich die Nase (Windfang) in die Luft reckte.

Da hatte ich die ganze Zeit konstanten Wind aus Nord/Ost, genauso wie er für diese Stelle an der ich ansaß, kommen musste. Und genau in dem Moment, wo es drauf ankam, musste er kurz gedreht haben. Die kleine Priese Witterung reichte leider aus und er zog genauso heimlich, wie er erschienen war, wieder in seinen Einstand zurück. Kurz darauf konnte ich ihn auf etwa 250m am anderen Ende der Wildwiese wieder sehen – auf Fotos hab ich da allerdings verzichtet ;-)

Glücklicherweise blieb der Wind danach bei der bestellten Richtung und es zogen noch andere Hirsche auf die Wildäsungsfläche, von denen ich Aufnahmen machen konnte. Aber leider nicht mehr an dieser Stelle vorbei, die mir wegen der Perspektive so gut gefiel.

Aufgenommen in der Nordeifel, wildlife.

LG Florian

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.772
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv EF500mm f/4L IS USM +1.4x
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 700.0 mm
ISO 1250