Runzelkorn


Premium (Basic), España

Oheim Herberts Oberteil und Unterteil

Des hier is Onkel Häbbert aus Flörschem im Hesseland zwische Frankfott un Wissbadde. Einglisch wollde de Häbbert ja Scheneral wern von des Millidär. Des wor aba als for nix un widdernix. Andersda hadders aba doch geschafft. Kehnisch isser worn von de öttlische Schützeverrahn. Un da isser stolz. Nur de digg Bärdda, die fehlt ihm noch. Da hadder nur ahn dahohm!
Nun aber hat er ganz seriös eine neue Aufgabe übernommen. Er zeigt uns nämlich, daß man unter Umgehung des viel kritisierten Hochformats von solchen Fotos in der neuen fc, sich und seine Fotos doch sehr gut präsentieren kann. In voller Größe und Präzision. Als Trost, Vorschlag und hoffnungsvolle Zukunftsperspektive für alle, die an der derzeitigen briefmarkenähnlichen Darstellung der Fotos herumgemäkelt haben. Teilt sie einfach. Nicht mit anderen, sondern kurzerhand in der Mitte.
Und zum Dank für seine selbstlose Pflichterfüllung und Opferbereitschaft hab ich ihm auch gleich ein dickes Lob gegönnt. Denn er hat uns sehr viel weitergeholfen! Sehr viel!

Kommentare 37

  • anne47 31. Mai 2021, 15:09

    Dank deiner pfiffigen Lösung können wir den Oheim mal ganz genau betrachten mit seinen blank gewienerten Uniformknöpfen und der akkuraten Frisur, samt gepflegten Bärtchen. Aber auch die weißen Handschuhe und der Säbel wäre mir im Hochformat nicht so aufgefallen.
    Ei der Häbbert war abber en scheene Borsch, der hätt mir bestimmt auch gefalle....damals
    LG Anne
  • MONA LISA . 26. Oktober 2019, 11:47

    Das ist wahrlich eine gute Lösung für das Hochformat! :-))
    Den Rat "Teilt sie einfach. Nicht mit anderen, sondern kurzerhand in der Mitte." werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    Und schön, dass ich auf diese Weise mal den Oheim treffen durfte! Wahrlich ein stattliches Mannsbild, und durch die Teilung hat er in seiner Wirkung kaum was verloren
    :-)...
  • LAVA EIKON 6. September 2018, 8:49

    Klasse hast du datt mit demm Oheim jelöösd!
    Bist echt janz schön jewitzd... ;-)))
    LG Fabi
  • Mortie Maier 25. Juli 2017, 0:29

    ich liebe den Begriff OHEIM! =O)
  • Marina Luise 29. Mai 2017, 19:27

    Schneidig! ;)
    Aber er hatte vor dem Fotografen Angst! ;)
  • Dorothee 9 26. Mai 2017, 15:49

    ei jo, das Dadderische kunn i aa verstehe wenns so babele tust
  • Brigitte BB 2. November 2016, 0:58

    Was für ein kreativer und innovativer, ja, Vorschlag :-))!
    Liebe Dankes-Grüße, Brigitte
  • Horizont 26. Oktober 2016, 15:37

    :)) - Das war mir ja total entgangen. Eine innovative Alternative. LG Horizont
  • Macrone 11. September 2016, 17:47

    Du hast echt witzige und dazu noch innovative Ideen. Und einen staubtrockenen Humor dazu. Gefällt mir sehr Dein Foto und die Geschichte vom Teilen - also in der Mitte... LG Annette
  • Frau von Bödefeld 1. Juni 2016, 12:06

    @ Runzelkorn, ,hihi, verstehe ich voll und ganz !
    Obwohl gebürtiger Heiner ( so heißen die Darmstädter), verstehe ich meine Mitmenschen nicht immer... :))))))
    Is schon a komisch Sproch ........
  • Runzelkorn 1. Juni 2016, 12:03

    Stimmt, viele Jahre lang. Und anfangs hab ich nix verstanden von dem, was die Leute dort geredet haben. War ´ne komplett fremde Sprache. Erst später, als ich dann Liesel Christ oder auch Heinz Schenk kennengelernt hatte, ging´s besser.
  • Frau von Bödefeld 1. Juni 2016, 11:48

    @ Runzelkorn, ich dacht halt, weil de doch mal geschriebe hast das de in de Näh von Wiesbade
    geläbt hast....... :)))
  • E. W. R. 31. Mai 2016, 15:20

    Der dritte Teil kommt aber trotzdem nicht über. ;-)
  • Bricla 31. Mai 2016, 13:13

    Deine kreative Idee ist wirklich umwerfend. Ab sofort brauche ich mir keinen Kopf mehr mit neuen Motiven machen - ich recycle/pardon: upsycle einfach meine alten Bilder und würfle die Zusammensetzung aus. Genial und so kreativ!
    Mit meinem Profilfoto bin ich ja dann schon ziemlich aktuell ;)
    Danke von Bricla
  • Runzelkorn 31. Mai 2016, 11:57

    Babs, ´n Nordlicht, das in Westfalen aufgewachsen ist, wird niemals hessisch lernen.