Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Oh sancta justitia

Ich habe zwar keine Ahnung, wo dieses Bild jetzt landet, aber was soll's.

Beim Anblick des Oberlandesgerichtes in Hamburg fiel mir sofort die wunderbare Arie vom Bürgermeister van Bett aus Zar und Zimmermann ein.
https://www.youtube.com/watch?v=YQ9aON8Pj7I

Viel Spaß damit!

Kein Zugpferd in der Stadt hat's so schwer als ein Vorstand und Rat.

Ich bin von Amtspflicht ganz aufgeblasen. Das Wohl der Stadt bringt mich noch um!

Kommentare 12

  • rawmart 8. Mai 2016, 14:13

    Gefällt mir sehr gut, tolle Lokation…!

    Gruß
    Martin
  • Hans Pfleger 4. Mai 2016, 0:01

    Sehr schöne Symmetrie - ja, die Herren Richter am OlG arbeiten in einem feinen Ambiente :)
    Gruß Hans
  • enner aus de palz 3. Mai 2016, 19:25

    Hallo Jochen, klasse ist die Aufnahme mit der Perspektive und dem Durchblick, ich hätte es noch etwas ausgerichtet, perspektifisch bedingt ist es leicht schief.
    LG Rainer
  • sonnenlicht 3. Mai 2016, 9:56

    Seh ich eine minimalistsiche Schräge? Tolle Architektur. Gefällt mir sehr gut.
    VGH
  • Roland_Maier 3. Mai 2016, 8:26

    Herrliche Aufnahme, Jochen. Vielleicht noch ein wenig entrauschen. Das ist aber meckern auf hohem Niveau.
    LG Roland
  • Stefan Jo Fuchs 3. Mai 2016, 6:42

    eine schöne, klare Arichtekturaufnahme, konsequent symmetrisch. Schöne, helle Architektur!
    lg stefan
  • Ronny Tschirner 3. Mai 2016, 1:29

    Ein toller Anblick, großartig das Licht.
    LG Ronny
  • Otto Krb 2. Mai 2016, 22:06

    Ja, lieber Jochen, Justizia geht oft seltsame Wege... sie nimmt den Armen und gibt's den Reichen. Damit du mich richtig versteht: den keinen Gauner verurteilt man zu saftigen Strafen, und Millionen schwere Aufsichtsräte und Politiker lässt man laufen (natürlich nur bildlich gesprochen). Das ist mir beim Lesen deines Begleittextes so in den Sinn gekommen. Warum glaubst du trägt sie eine Augenbinde... ;-)))
    GLG, Otto
  • Monika Arnold 2. Mai 2016, 21:46

    hervorragend Dein Foto lieber Jochen.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • † smokeybaer 2. Mai 2016, 21:28

    Schöner Eingang gr smokey
  • Manfred Bartels 2. Mai 2016, 21:19

    Es landet nirgendwo, es wird nur noch anhand deiner Schlagwörter gefunden. Sektionen gibt es nicht mehr, nur noch ein paar Kategorien...man muß sich dran gewöhnen, nicht alles Neue ist schlecht...wir sind nur zu alt um das schnell zu begreifen...
  • Andreas Liwinskas 2. Mai 2016, 21:08

    Ein schönes Architekturfoto...klasse Jochen ...LG Andreas

Informationen

Sektion
Views 3.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 10.0 mm
ISO 1600

Gelobt von

Öffentliche Favoriten