Zurück zur Liste
. . „Oh Monika, der Lenz ist da“ . .

. . „Oh Monika, der Lenz ist da“ . .

1.250 20

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . „Oh Monika, der Lenz ist da“ . .

„die Mädchen singen tralala. . . die ganze Welt ist wie verhext, . . oh Monika, der Spargel wächst! . .

Es ist wie „verhext“ . . . dieser Spargel wurde uns heute . . . von der Familie Malafa, . . in Goldgeben, . . Bezirk Hausleiten, Niederösterreich . . angeboten . . natürlich erstanden . . und zum Teil . . „lecker“ . . schon verspeist . . Oh Monika, . . der Lenz ist da . .

„die Mädchen singen tralala. . . die ganze Welt ist wie verhext, . . oh Monika, der Spargel wächst!

http://www.comedian-harmonists.de/texte.htm

. . aus „aktuellem Grund . . . habe ich den Text ein klein wenig . . verändert . .
Ihr könnt mir sicher verzeihen . .

. . . Spargel, . . am 14. April 2007 . . . aus dem Tullnerfeld . . . auf dem Tisch . .

http://www.spargel-malafa.at/geschi.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Spargel
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausleiten

Kommentare 20

  • Claudia Bonner 17. April 2007, 20:51

    Ah, ist schon wieder Spargelzeit. Bekommen wir hier gar nicht mit. Oh, schick mir doch welchen über den Atlantik. LG Claudia
  • Helmut Johann Paseka 15. April 2007, 23:26

    @Gisela Kr.
    . . . lange Zähne machen . . wie lautet das Rezept . . der Günther Sucher brät den grünen Spargel . . wie machst Du ihn . .
    LG Helmut
  • Gisela Kr. 15. April 2007, 22:37

    Na, dann werd ich mich hier auch mal umschauen, werde ihn sicher auch bekommen....macht richtig Appetit, dein
    Foto.......und für den grünen Spargel habe ich ein tolles Rezept.....
    lgg
  • Helmut Johann Paseka 15. April 2007, 13:03

    @Willi Soltermann.
    . . so wurde die Ware "wirtschaftlich" und nicht "künstlerisch" ab Hof angeboten . . wenn Du "meinst", . . dass der Spargel "verkehrt liegt" . . "liegt es möglicherweise daran, . . dass Du "verkehrt" schaust . .
    LG Helmut
    PS.: . . . "Aufnahmeposition" = "Kundenposition" !
  • Willi Soltermann 15. April 2007, 10:57

    Ich mein' immer, sie liegen verkehrt da - aber wahrscheinlich doch nicht!
    Sehr "künstlerisch" dargestellte Spargeln.
    Gruss Willi
  • Heinrich Brendel 15. April 2007, 10:20

    Iss die Stangen nur, es ist Gesundheit pur.
    LG
  • Antonio Spiller 15. April 2007, 0:36

    Die sehen aber super aus, ich mag sie alle, grün, weiss, lang, kurz, egal. Schönen Sonntag!
    Antonio
  • J. Und J. Mehwald 15. April 2007, 0:23

    Gut, dass wir unseren ersten Spagel schon gegessen haben, sonst wären wir jetzt neidisch. :-))
  • Josef N 14. April 2007, 22:50

    Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, ist ja doch ganz schön früh dieses Jahr, aber macht nix, ist trotzdem lecker.
    Gruss Josef
  • Ute Schmitz 14. April 2007, 22:21

    MMH......da bekomme ich gleich Mundwasser, und so tolle Farben! LG :O)) ute
  • Jutta.M. 14. April 2007, 21:02

    Oh lecker, mir läuft das Wasser im Mund zusammen bei deinem Foto! Habe den ersten schon gegessen.
    LG Jutta
  • Silvi G. 14. April 2007, 20:10

    Mmmhhhh Spargel....lecker....den hätte ich auch gerne gehabt....
    bei dem Foto bekomm ich gleich Hunger...
    Lg Silvia
  • Wolfgang Weninger 14. April 2007, 20:09

    aber es war doch gar nicht die Monika sondern die Veronika, mit der die Harmonists ihren Solospargel geteilt haben *g* auf jeden Fall ist der Preis für den grünen Spargel ganz schön heftig
    Servus, Wolfgang
  • Karl H 14. April 2007, 19:39

    Warum soll ich mich für deinen Spargel interessieren ... :-)))
  • Helmut Johann Paseka 14. April 2007, 19:25

    . . aber Karl . . wer soll sie sein ? . . mein Mädchen natürlich . . so was indiskretes . . aber warum nicht . .
    . . . hast Du lange gewartet, Schatz ? . . .
    . . . hast Du lange gewartet, Schatz ? . . .
    Helmut Johann Paseka

    LG Helmut
    PS.: . . und der Spargel interessiert Dich nicht ?