Zurück zur Liste
Offiziers-Crew MS Regenstein 1960

Offiziers-Crew MS Regenstein 1960

3.640 3

piet h


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Offiziers-Crew MS Regenstein 1960

Ein Foto wie es traditionell bei der Indienststellung eines Seeschiffes gemacht wurde. Mich beeindruckt diese Gruppe von Menschen immer wieder, einer von ihnen ist mein Vater. Viele von Ihnen sind nach einem bewegenden Seemannsleben schon lange verstorben. Einige Jahre bin ich selber als Seemann auf Großer Fahrt unterwegs gewesen.

Kommentare 3

  • KGS 7. Juli 2008, 23:04

    Ich krame persönlich auch gern in unseren alten Fotos.
    Einerseits natürlich, weil sie meist sehr schön sind und Mitglieder der Familie zeigen; andererseits sind sie, so wie Dein Bild, Zeitzeugen, die uns etwas von den entsprechenden Gegebenheiten und Möglichkeiten berichten.
    Tanz der Tauben
    Tanz der Tauben
    KGS
    Danke!
    Viele Grüße. Kerstin
  • Jannes Mross 1. Juli 2008, 20:47

    Hallo,
    man sied die Ähnlichkeit von deinem Vater und dir
    ein tolles Foto
    lg Jannes
  • Anoli 29. Juni 2008, 12:22

    Ein Blick in vergangene Zeiten ist immer faszinieren! Vor allem, wenn man persönlich betroffen ist....
    LG Ilona