6.701 113

Marco Schweier


Premium (Basic), Kirchzarten

Official Parking

Brauche heute etwas Farbe...
Wir waren ja nicht an den bekannten hochgepriesenen Superstränden Cubas, deshalb auch kein typisches Karibiksonnenuntergangsbild von mir.
Aber eines hab ich doch, halt mal wieder mit so einer alten Kiste drauf, die schleichen sich immer wieder ins Bild ;-) Und sitzt da nicht Gerhard drin ? ;-)
Der Besitzer hat mir dann noch stolz die Haube geöffnet und den Motor gezeigt...

Danke an : Véronique Soulier für den Vorschlag!

Für die die es immer noch nicht glauben, hier das original RAW:


17.03.08, 19:26
D300, 1/125, F6.7, Nikkor 50/1.4, ISO 200, Aufhellblitz

Kommentare 113

  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 26. Juli 2008, 7:02

    ganz ganz stark
    klasse Bild
    Wie im Traum träumen :-)

    LG Frank
  • Thomas Remme 10. Juli 2008, 15:25

    Wirklich sehr schade, dass es um schlicht gute Leistungen von offensichtlich integeren fc-Usern derartige Diskussionen gibt. Schade und unverständlich. Ich hoffe sehr, dass Du Dich davon nicht zu sehr frusten läßt.

    LG Tommy
  • Manuel Gloger 7. Juli 2008, 14:14

    Ein toller Wagen und ein fantastischer Logenplatz für den herrlichen Sonnenuntergang. Was will man mehr?
    LG Manuel
  • Horst Häring 4. Juli 2008, 18:42

    wahrhaft großes Kino !!!!
    schade,dass es nicht geklappt hat !!
    LG
    Horst
  • DRAGA PUC 3. Juli 2008, 10:08

    here is my star for you *
    regards
    draga
  • Véronique Soulier 2. Juli 2008, 23:21

    ;-( nevertheless, the pic is a nice sunset with something special telling us you were in Cuba,not anywhere else in the world.. and such a whole story make the pic... Véronique
  • bella 2. Juli 2008, 21:55

    Ich habe irgendwie ein total schlechtes Gewissen, weil ich in meiner ersten Anmerkung die Worte "wie montiert" gebraucht habe. Ich meinte aber eigentlich das es eben links unterm Auto so synthetisch wirkt als ob da irgendeine Panne beim Bearbeiten oder Komprimieren (nicht Montieren!!) passiert sei..... Ich habe nie angenommen das dies eine Montage sei........... und kann jedem Zweifler nur raten mal das Portfolio von Marco durchzuklicken......... nun, nicht gerade ein "Bilderbastler"...
    Grundsätzlich find ich es aber befremdlich das sich jemand rechtfertigen muß und "Beweise seiner Unschuld" beibringen muß um die Unterstellungen einzudämmen .......... eigentlich geht die Beweislast andersrum in unserem System, aber im fc-Voting wird sogar eine Säule unserer Rechtsstaatlichkeit umgedreht...... es ist schon heftig was hier teilweise unter Bildern läuft
  • RoBo 2. Juli 2008, 20:56

    Es gibt sie noch, die Fotografen, welche ihre Bilder mit der Kamera machen.
    Gruß
    Roland
  • Der Westzipfler 2. Juli 2008, 12:33

    Ja, Du hast schon in gewisser Weise Recht, Marco! Hier wird mittlerweile soviel manipuliert und gefaked, dass man es den Usern fast schon nicht mehr verübeln kann, wenn sie gleich hinter jedem guten Foto eine Manipulation wittern. Ich selbst nehme den Vorwurf der Montage inzwischen als Kompliment, solltest Du vielleicht auch tun . . .
    Ich stelle nur häufiger fest * man möge mich korrigieren, falls mein Eindruck täuschen sollte *, dass hier handwerklich gut gemachte Fotografie in ihrem besten, ursprünglichsten Wortsinne häufig genug abgelehnt wird, während technisch perfekte Fotos mit großen Mehrheiten in die Galerie gehievt werden.
    Wie mir scheint, wird da häufiger die technische Perfektion eines Bildes honoriert (was ja heutzutage eher den technischen Möglichkeiten einer Kamera geschuldet ist) als das Motiv selbst und das fotografische Können des Fotografen.
    Bedenklich finde ich es allerdings, dass selbst der Wahrheit nicht mehr Glauben geschenkt wird, wenn sie sich – wie in Deinem Fall - als solche zu erkennen gibt. Das gibt mir für die FC und den Zustand unserer Gesellschaft sehr zu denken, die offensichtlich die Lüge und den Betrug besser ertragen kann als die Wahrheit selbst. Schlimm genug, wenn hier der Rechtsgrundsatz „in dubio pro reo“ geradezu ins Gegenteil verkehrt wird und man als Bildautor irgendwelche „Beweise“ für seine Unschuld antreten muss. Sind wir hier eigentlich vor Gericht oder in einer Fotocommunity!?
    Aber, wir sind es ja irgendwo auch selber Schuld . . . man braucht nur in beliebige andere Bereiche unsres gesellschaftlichen Lebens zu schauen (Politik, Werbung, Unterhaltung etc.), ja selbst beim Essen werden Dinge (z.B. Geschmäcker und Farben) vorgegaukelt, die gar nicht (so) vorhanden sind. Überall haben wir uns unbewusst an Geschmacksverstärker, künstliche Aromastoffe und Farbzusätze gewöhnt. Und wenn diese dann eben mal fehlen, wird ein Gericht oder auch Foto gleich für „fad“, „schlecht“ und „ungenießbar“ gehalten . . .
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ein Voting-Foto, bei dem gleich zu Beginn der Verdacht der Montage und/oder Manipulation geäußert wird, praktisch „tot“ ist; es hat im Voting keinerlei Chance mehr, da die Glaubwürdigkeit des Fotografen grundsätzlich in Frage gestellt ist. Das wissen einige User hier ganz genau.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei dieser Gegenlichtaufnahme nicht um den Einsatz des Blitzes herum gekommen bist. Die Alternative wäre eine sehr lange Verschlusszeit unter Zuhilfenahme eines Stativs gewesen. Wobei sich auch dann die Frage gestellt hätte, ob Du das Auto nachträglich nicht doch hättest stark aufhellen müssen. Aber, was soll´s, das Voting ist gelaufen und es ist wohl müßig, über derlei Alternativen weiter zu spekulieren . . .

    LG Markus
  • Marco Schweier 2. Juli 2008, 11:32

    lustig, was hier abgeht. ich kann ja verstehen dass das bild von vielen als kitsch angesehen wird, und deshalb abgelehnt wird. ich war nunmal vor ort und habe dabei eben andere empfindungen. auch über die bearbeitung kann man streiten, vielleicht wäre ohne blitz besser gewesen, habe ich leider nicht probiert, ich vermute aber das wäre einfach zu dunkel geworden und das gesicht hätte man gar nicht gesehen.

    was ich aber schon sehr unverschämt empfinde sind die unterstellungen, daß ich einen screenshot manipuliere um eine montage zu vertuschen.
    das ist lächerlich und zeigt in erschreckendem masse auf welchem niveau hier diskutiert wird.

    andererseits muß man auch dazusagen, daß man hier ja quasi gezwungen wird hinter jedem bild eine montage zu vermuten, so oft wie das hier passiert ohne daß es vom bildautor vermerkt wird.

    danke nochmals ausdrücklich für die offene kritik am bild, die finde ich sehr gut.
    gruss marco
  • Michael Feistel 2. Juli 2008, 10:41 Voting-Anmerkung

    Es ist gut bearbeitet, das ist aber auch schon alles, contra.

    Bildaufbau ein wenig durcheinander, der große Teil Auto im Bild macht es schwierig, einen Ruhepunkt zu finden.
  • Dirk Steinis 2. Juli 2008, 10:41 Voting-Anmerkung

    ich bin wirklich fassungslos, mit welcher boshaften Infamie und destruktiven Unterstellungsmanie hier geschrieben wird. Der Spaß und vor allem die Freude am Hobby hört da schon lange auf!
  • Ingrid H. 2. Juli 2008, 10:41 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Marlene Sch. 2. Juli 2008, 10:41 Voting-Anmerkung

    +
  • Träumerin 2. Juli 2008, 10:41 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Cuba
Views 6.701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten