Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Office Space @ Frankfurt Airport

Office Space @ Frankfurt Airport

846 5

Marek K.


Free Mitglied, Frankfurt am Main

Office Space @ Frankfurt Airport

01.01.2009, Frankfurt am Main, Deutschland
Canon EOS 20D
EF-S 18- 55mm
f = 9
1/30 sec.
ISO 100
B&W Polfilter Käsemann


So, nach einigen Anregungen und Tipps zu meinem ersten Bild von diesem Motiv, hier nun die etwas veränderte und modifizierte "Final Version". Besten Dank in diesem Zusammenhang an Barbara Neider , Jochen B , Immo D. und Florian Grenda für die konstruktive und sehr hilfreiche Diskussion. Nach einigem Herumprobieren ist dies nun die Version, die mir persönlich am besten gefällt, auch wenn mir die meisten Kommentare vorgeschlagen hatte, den Himmel wegzulassen...

An dieser Stelle nochmals besten Dank an alle Kommentatoren, die mir letztlich mit ihren Anmerkungen und Hinweisen zu dieser Variante des Bildes verholfen haben...

Kommentare 5

  • Sir Hoggle 18. Mai 2010, 1:04

    nun ja. der kontrast von blau und rot ist das eine. die tritte der wendeltreppe, die immer wieder das sonnenlicht mit einer leicht anderen nuance wiederspiegeln, das ist meiner meinung nach das ding, welches das pic wirklich speziell macht. sicherlich ist der fast schon symmetrische schatten nicht schlecht, komt bei weitem aber nicht an die treppen heran.
  • I.S.O 20. Januar 2009, 23:23

    Ob um einen Hauch ein weiterer Schnitt möglich wäre kann ich natürlich nicht beurteilen, Kontraste und Tonwerte kommen super, mal ein Hochformat was mir echt sehr gut gefällt.

    LG ISO
  • Marek K. 3. Januar 2009, 1:00

    Hm, schön, dass außer mir auch noch jemand anderes den Kontrast des blauen Himmels schätzt... ;-)

    Ein anderer Schnitt ist leider nicht möglich, da links und rechts des gewählten Bildausschnitts direkt die Fenster anfangen. Und diese per Kopierstempel in rote Fassade zu "verwandeln" entspräche nicht meinem Verständnis von "Fotografie", ich hoffe, dass ihr das versteht. Bei dem Schatten der Fahne unten links in der Ecke hatte ich aber zumindest mal drüber nachgedacht... ;-)

    So, an dieser Stelle möchte ich nochmals allen Diskussionsteilnehmern danken, ihr habt mir zu der m.E. bestmöglichen Version des Bildes verholfen, und das ist für mich diese hier.

    Bin jetzt erstmal für ne Woche weg zum Skifahren, adios...

    Gruß,
    Marek
  • tommY s. 2. Januar 2009, 14:53

    eigentlich gefällt mir aus dieser serie die erste version vom bildformat her am besten. bei der zweiten version fehlt mir das blau vom himmel. die finale version finde ich vom format her zu schmal; was hier allerdings passt ist die anzahl der treppenrundungen mit 3. wenn jetzt rechts noch etwas mehr vom roten gebäude mit dran wär, so dass das format wieder stimmt, wär`s aus meiner sicht perfekt (anregung zu einer allerletzten version?).
    lg tommy.
  • PaleMale 2. Januar 2009, 9:11

    Hmmm, ich mag das blau im kontrast zum rot... tre chic

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner New
Views 846
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz