Wolfi F.


Premium (Basic), Innsbruck

Offenherzig!

Hallo, eigentlich wollte ich kein Blumenbild hochladen, aber ich habe einige Nachrichten über die Bearbeitung meiner Blumenbilder bekommen.
Viele meinen, dass der Hintergrund und Vordergrund eingefügt oder sehr stark bearbeitet wird. Nein, diese Bilder sind so gut wie aut of Cam.
Was ich hier mache, ist den WB korrigieren, die Tonwerte anpassen und nachschärfen. Das Geheimnis liegt in der Fotografie und nicht in der Bearbeitung. Für solch ein Bild brauche ich schon einige Stunden bis es mir passt.
Lg. und noch einen schönen Sonntag wünscht euch Wolfi aus Tirol

Kommentare 65

  • ALLWO 29. Februar 2020, 9:54

    Hallo Wolfi .. Danke fürs zeigen ..
    In der Bildwirkung  sicher schon " mehr Gemälde als klassische Fotografie  "
    aber zauberhaft schön .. denn durch Deine Blumenbilder weht eine Leichtigkeit
    und Zartheit , die auch mich immer wieder in ihren Bann ziehen kann -
    Gruß und Glückwunsch vom Wolfgang
    • Wolfi F. 29. Februar 2020, 16:33

      Hallo Wolfgang, zuerst einmal Danke für deinen Kommentar.
      Was ist klassische Fotografie? Einfach drauf los knipsen wie die Meisten. Zu die Zähle ich mich nicht mehr, aber auch ich habe so Angefangen. Ich gebe dir recht die Bildwirkung ist Gemälde haft, aber zu 100% Fotografie. Habe Jahre geraucht um solche Bilder zu machen, auf manche Dinge kam ich durch Zufall  und andere durch Probieren. Solche Bilder brauchen Zeit, nicht jedes gelingt.
      Du kannst gerne über Skype die Originale einsehen.
      Einige mögen solche Bilder andere finden sie kitschig, kann die Natur kitschig sein?
      Lg. wolfi
  • A.Sohr 11. November 2018, 0:33

    Tja Wolfi, ich hatte mich ehrlich gesagt  auch gefragt, wie viel ist original und wie viel ist nachbearbeitet. ;-)
    Da mußt Du ja schon immer früh aufstehen, so das dich die Dunkelheit nicht überrascht wenn Du Stunden damit zubringst. ;-))
    Du schreist nach Kritik, aber ich kann leider auch keine anbringen, nur Lob und damit solltest Du leben können.
    VG Andreas
    • Wolfi F. 11. November 2018, 19:11

      Danke Andreas, ja auch Lob nehme ich gerne an.
      Solltest du Fragen haben kannst du dich gerne bei mir Melden ich helfe gerne weiter.
      Lg. Wolfi
    • A.Sohr 11. November 2018, 21:10

      Hi Wolfi, ich komme sicher mal darauf zurück. Ein Foto habe ich gestern schon im Auge gehabt..
      VG und guten Start in die Woche .
  • Weltenspieglerin 28. Oktober 2017, 11:11

    unglaublich zärtlich deine blütenbilder,
    wie dahin gehaucht, auch dieses hier.
    sehr fein auch in der bildaufteilung.
    liebsten g. doro
  • jobe63 2. März 2017, 11:06

    Eine traumhafte Darstellung ! Exzellente Arbeit mit der Unschärfe. LG: Johann
  • † arborfish 19. November 2016, 9:19

    Hin und wieder hätte ich auch schon mal eine im Visier.....
    Das sieht aber ganz wunderbar aus.
    Viele Grüße
    Ronald
  • Evi Seeger 25. Oktober 2016, 16:51

    Mir gefällt diese Komposition sehr...Es wirkt sehr zart, das Licht ist weich und die Blüte scharf. Es wirkt so leicht und das mag ich!
    Liebe Grüße, Evi
  • Wolfi F. 12. Oktober 2016, 11:18

    Sorry Frank kann nicht sehen was du meinst,kannst du es mir bitte zeigen, da ich zum Original keinen Unterschied feststellen kann.
    Lg. Wolfi
  • frank.maryska 12. Oktober 2016, 7:52

    Blüte und Umfeld sind super. Komprimierungsverluste beim speichern sind da schade oder ist dies Absicht?
    LG Frank
  • Latigid Wolfgang 7. Oktober 2016, 19:59

    Einfach genial Wolfi, da bekommst Du ein ganz dickes Lob dafür.

    LG Wolfgang
  • Günter de Graph 4. Oktober 2016, 12:13

    Richtig klasse.
    LG Günter
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. September 2016, 18:47

    Das ist wunderschön! Der Schärfeverlauf ist traumhaft, genau wie die dezenten Farben und das schöne Licht. Eine ganz wunderbare Aufnahme.
    LG Heike
  • Brigitte Schönewald 20. September 2016, 15:16

    Ein wundervolles Makro, das neben durch hervorragende BQ und seine Zartheit besticht.
    LG Brigitte
  • Sharkingo 17. September 2016, 23:01

    Herrlich diese Aufnahme in diesem Licht.
    VG Sharkingo
  • naturfoto-wermter 16. September 2016, 22:44

    Klasse. Der Rest wurde schon geschrieben.
    VG Christof
  • Udo Borowski - Foto 6. September 2016, 14:53

    Ein sehr stimmungsvolles und in bester Qualität erstelltes high-key Makro. Chapeau. VG Udo