Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
offene rechnung!!

offene rechnung!!

5.961 50

Simona Katzlinger


Honorary Membership Mitglied, Wien

offene rechnung!!

liebe leute, wer hat seine rechnung nicht bezahlt???
seid so ehrlich und meldet euch!

Kommentare 50

  • Simona Katzlinger 2. Oktober 2010, 18:46

    schon zu lange her....nein, er/sie hat sich nicht gemeldet...
  • Lothar L. Schulz 30. September 2010, 7:33

    .....und?
    Hat sich der Zechpreller zwischenzeitlich gemeldet und gezahlt?
    lg Lothar
  • Simona Katzlinger 18. Oktober 2008, 19:25

    günter : wir sind sehr viele beim frühstück. nimd. 15 leute.
    die rechnung ist ein gesamtrechnung. das ist leider offen geblieben....
  • Günter D. 18. Oktober 2008, 14:14

    was für ein frühstück...cola und eier im glas...nicht mein geschmack und dann kommt erst das eigentliche frühstück hinterher...oder war das für zwei leute?...
    idee ist aber gut...man kann so schön drüber nachdenken...lg...günter
  • Simona Katzlinger 13. Juli 2008, 21:52

    @ michel: wien ist anders :-)
  • Der Michel aus... 13. Juli 2008, 20:55

    In Husum iss es echt Günstiger;)
  • Szundi 5. Januar 2008, 20:05

    So groß kenn ich das Lokal gar nicht: Tisch 800.0!!!

    Ich war net da.

    LG,
    Bernd
  • Simona Katzlinger 28. November 2007, 22:53

    ilona, schön von dir zu hören!
    ja, es ist alles bezahlt worden :-)
  • ilona enz 28. November 2007, 12:05

    Es kann jeder mal passieren! Ich hoffe, inzwieschen ist es schon beglichen! LG Ilona
  • Simona Katzlinger 5. August 2007, 23:37

    @ bill : das weiss ich, dass man nicht zahlen muss.
    heute haben alle bezahlt :-)

    lg,
    simona
  • Bill K... 1. August 2007, 14:53

    Hallo Simona,
    ich weiß nicht wie das bei euch in Österreich ist, in Deutschland ist es rechtlich jedenfalls so, dass der Letzte NICHT der Dumme ist, der alle offenen Rechnungen zu begleichen hat! Das wollen einem im Zweifel zwar die Kaffeehausbesitzer weismachen, IST ABER DEFINITIV NICHT SO!
    Solltest du dir für weitere Treffen merken.

    Abgesehen davon, dass es wirklich mehr als unverschämt ist, sich nicht zu melden und seine Schulden anderen aufzuhalsen.
    Klar kann man im Eifer eines allgemeinen, schnellen Aufbruchs das mal 'vergessen', aber spätestens mit der Veröffentlichung hier sollte sich doch jemand 'erinnern'.
    Gruß, Bill
  • Simona Katzlinger 25. Juni 2007, 21:20

    @ thomas : bitte schön

    helping hands
    helping hands
    Simona Katzlinger
  • Helmi Dahl 25. Juni 2007, 2:47

    Ich war`s nicht ...:-))

    ist aber auch kein feiner Zug, wenn schon ausgehen, dann auch Rechnung begleichen...

    lg.Helmi
  • Simona Katzlinger 12. Juni 2007, 15:35

    @ martin : ich weiss; allerdings, das ist ein stammlokal und wir haben eine pers. beziehung dazu; deswegen haben wir die offene rechnung begliechen.
    danke und lg,
    simona
  • Martin HKP 12. Juni 2007, 14:20

    > es geht um den inhalt ; leute essen und
    > trinken, gehen und die , die zuletzt gehen
    > müßen die rechnung begleichen.......das ist
    > nicht korrekt!

    Es ist ein Irtum zu glauben, die letzten müßten die Rechnung begleichen. :-)
    Wenn Rechnungen offen sind, dann nur gegenüber derjenigen, der das bestellt hat, auch in einer (losen) Gruppe wie ein Stammtisch!
    Diejenige, die zuletzt geht, muß nur für die eigenen Sachen bezahlen, denn nur darüber wurde ein Vertrag mit dem Kellner mündlich geschlossen!
    Es gibt keine Paragraphen, die besagen, der Letzte muß die offenen Rechnungen der anderen bezahlen!Es ist vielleicht üblich oder nett, das so zu machen!
    Zumindest in Deutschland ist das so!Und ich würde vermuten, in Österreich wird es nicht anders sein!

    LG Martin