Zurück zur Liste
Offenbach: Hafen – Häuser – Spiegeln 01

Offenbach: Hafen – Häuser – Spiegeln 01

Sabine Streckies 02


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Offenbach: Hafen – Häuser – Spiegeln 01

„Am Hafen Offenbach weht der Wind des Wandels. Auf dem ehemaligen Industriegelände entsteht ein inspirierendes Stadtviertel für Menschen, die kreativ und zukunftsorientiert leben möchten. Mit einem der ambitioniertesten städtebaulichen Vorhaben in der Rhein-Main-Region schafft die OPG Offenbacher Projektentwicklungsgesellschaft mbH viel Raum für innovative Ideen, die das Areal am Wasser schon jetzt mit urbanem Leben erfüllen.“
https://www.offenbach.de/stadtwerke/microsite/hafen/heute/index.php

Ob mir die viele Bewegung im ehemaligen Offenbacher Hafengebiet gefällt, weiß ich nicht so recht. Was hier an neuem Wohnraum und Ambiente entsteht, ist finanztechnisch für normale Menschen jenseits von Gut und Böse. Und solche Ausgrenzung kann niemals positiv sein, heute und auch in Zukunft nicht. Trotzdem kann ich mich dem Baustellencharme immer noch nicht verschließen.
https://www.offenbach.de/stadtwerke/microsite/hafen/index.php

Offenbach – Hafen: Die Ruhe täuscht 01
Offenbach – Hafen: Die Ruhe täuscht 01
Sabine Streckies 02

Offenbach – Hafen: Besser im Nebel 03
Offenbach – Hafen: Besser im Nebel 03
Sabine Streckies 02

Offenbach – Hafen: Besser im Nebel 02
Offenbach – Hafen: Besser im Nebel 02
Sabine Streckies 02

Offenbach – Hafen: Besser im Nebel 01
Offenbach – Hafen: Besser im Nebel 01
Sabine Streckies 02

Offenbach: Hafen in Bewegung 05
Offenbach: Hafen in Bewegung 05
Sabine Streckies 02

Offenbach – Hafen: Schicke Bänke
Offenbach – Hafen: Schicke Bänke
Sabine Streckies 02

Offenbach – Hafen: Neubau
Offenbach – Hafen: Neubau
Sabine Streckies 02

Offenbach/Main, 13.08.17
Nikon D300, Nikkor AF S 2.8/24-70 VR.

Kommentare 3

  • Karl Kraft 31. Oktober 2017, 14:45

    Ein tolles Foto mit einer schönen Spiegelung von architektonisch "hochwertigen" Häusern.
    Du kannst ja nix dafür, aber wer baut solch eine Sch.... ? Erinnert an die ehemaligen Plattenbauten in der Ex-DDR.
  • Vitória Castelo Santos 22. August 2017, 22:10

    Exzellentes Foto
    LG Vitoria