Zurück zur Liste
- Off the Wall - Ein Dämon erwacht

- Off the Wall - Ein Dämon erwacht

1.534 8

Ubbe Friesländer


kostenloses Benutzerkonto, dem hohen Norden

- Off the Wall - Ein Dämon erwacht

Hier nun meine allerersten Gehversuche mit Photoshop. Die Fotos hatte fc´ler Robert Siewertsen gemacht. Danke dafür. Würde mich über konkrete und konstruktive Kritik zur Bildbearbeitung freuen.

Kommentare 8

  • Siegfried G. und Charlotte G. 4. Mai 2006, 13:47

    Eine sehr gute Arbeit, ich würde den Jungen auch
    etwas angleichen...
    LG Charlotte
  • H. Hoebusch 23. April 2006, 10:21

    Klasse Idee und an sich auch starke Umsetzung,
    aber ich seh das so, wie Rike.
    Würde so sicher noch mystischer wirken...
    LG Holger
  • RiKeMa 13. April 2006, 12:23

    Hi Ubbe,
    Die Bildidee ist sehr klasse. Was mich ein wenig stört, ist das der Junge sich noch zu sehr von der Gesamtkomposition abhebt und nicht richtig ins Bild integriert ist.
    Noch dazu ist er leicht überstrahlt.
    Versuch mal, seine Ebene zu duplizieren und mit dem Beleuchtungseffektfilter (Strahler vielleicht so 25 - 30 % Helligkeit) die Beleuchtung mehr vor ihn zu setzen.
    Dann versuche mal die Ausgangsebene mit dem Hintergrund zu verbinden (Ineinanderkopieren, multiplizieren, was besser rauskommt) und die duplizierte Beleuchtungsebene dann mit weichem Licht (auch im Ebenenmodus) drüberzulegen.
    Könnte mir vorstellen, dass sich er sich dann besser mit dem Hintergrund verbindet.

    Ein Vorschlag....;-))

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinen Bildern.

    Grüßle von Rike
  • Angelica Hofmann 11. April 2006, 19:55

    na dann können wir uns die hand geben ich übe auch immer noch und mit fotografieren steh ich mit der schärfe immer auf krigsfuss :-))
  • Ubbe Friesländer 11. April 2006, 19:47

    @geli: ich helfen? nun das war mein allererster versuch... wenn ich könnte würde ich dir sehr gern helfen, aber ich weiss kaum genug, als dass es sich lohnen würde...zumindest noch nicht :-)
  • Angelica Hofmann 11. April 2006, 17:31

    das ist sehr schön da kannst mir vieleicht in einigen sachen helfen?,
    lg geli
  • Sigrun Fischer 7. April 2006, 20:10

    Wow!!! Stark!
    LG Sigi
  • T.B.T 6. April 2006, 23:44

    ein sehr schöner einstieg in die FC
    klasse
    gr t