Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Of sinners and saints 01

Of sinners and saints 01

2.355 12

Oliver Indra


Free Mitglied, Wien

Of sinners and saints 01

Hallo Ihr Lieben!

Das Bild stammt aus einer Serie, die es schon bald auf unserer Homepage zu sehen geben wird. Fotografiert wurde das Ganze in einer alten, leerstehenden Kirche auf Rhodos, Griechenland.
Wie ihr sehen könnt, waren die Aufnahmebedingungen einigermassen schwierig,. Die Sonne steht, aus der Position des Betrachters rechts aussen. Wir haben einen Reflektor verwendet, um Claudia von hinten auszuleuchten und einen zweiten von rechts innen, um ihr von vorne noch eine Zeichnung aufs Gesicht zu geben. War nicht ganz einfach, weil es damals ziemlich windig war.
Kamera: Mamiya 645
Film: Kodak Ektachrome 120er Material, und zwar der unbedingt empfehlenswerte 100 VS
Digital: Nachbearbeitung in Fotoshop. Wir haben versucht, eine Stimmung zu kreiren, die entsteht, wenn man in einem dunklen Raum sitzt und plötzlich mit viel Licht konfrontiert wird.

Gefällts euch?, ist die Frage...

Danke jetzt schon für eure Anmerkungen,
Oliver

Kommentare 12

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz