Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Österreich ist Frei !

Österreich ist Frei !

406 8

Peter Löffler


Free Mitglied, Wien

Österreich ist Frei !

...ich hasse ebv !

Kommentare 8

  • Pezi aus Wien 15. Mai 2005, 20:32

    Danke Sandra, sind liebe Worte zu dem Thema. lg.p.
  • Sandra Wohlgemuth 14. Mai 2005, 20:50

    hmmmm.
    als ich hierher in die fc gekommen bin habe ich auch alle verflucht, die an ihren bildern geschraubt haben, bzw. überhaupt die, die digital fotografiert haben.
    habe auch viele diskussion geführt bezüglich ebv und ob das noch etwas mit fotografie zu tun hat oder nicht.

    tatsächlich ist es aber doch so: wenn du deinen analogen film fertig hast, ins labor bringst und deine fertigen bilder wieder abholst - dann ist dazwischen das gleiche mit ihnen passiert - doch man merkt es nicht einmal. wer schon einmal in der dunkelkammer war weiß, photoshop macht im prinzip nix anderes als ursprünglich der fotograf in der dunkelkammer.

    ein schwieriges thema.... aber mittlerweile denke ich, jeder soll es einfach handhaben wie er will - hauptsache mat hat freude an seinen bildern.

    lg
    sandra
  • Pezi aus Wien 14. Mai 2005, 19:50

    Beides, ich bin ein freier Mann, und finde Bildbearbeitung als eine extra Nische der Fotografie. Wenn ich schon im Vorfeld beim reinschauen dabei daran denke, wenns nix wird, gehts durch den Fotoshop, wäre für mich die Fotografie gestorben. Dann würds aber ebv Arbeit heißen und nicht Fotografieren.Schöne Feiertage. lg.p
  • Peter Löffler 14. Mai 2005, 14:01

    @pezi: beziehst du dich auf die EBV oder aufs frei-sein ?
  • Pezi aus Wien 14. Mai 2005, 10:06

    ich auch. lg.p.
  • Sandra Wohlgemuth 13. Mai 2005, 21:41

    auch nicht bei der fahne - wow, weil, wie schon gesagt - finde das sonnendurchflutete sehr gut.
    der vogel - ja, klein ist er schon. zuerst dachte ich es wär ein flugzeug, hab erst nach genauerem hinsehen erkannt, dass es ein vogel ist.... aber dennoch - er hat was ... langer reder - kurzer sinn: bild gefällt!

    lg
    sandra
  • Peter Löffler 13. Mai 2005, 21:09

    @sandra: ich mag bearbeiten nicht, und ausser verkleinern is damit nix gemacht (auch nicht die fahne!!!)

    das was ich tatsächlich wegnehmen wollt, war der vogel, der is mir nicht aufgefallen und passt m.e. überhauptnicht (zu klein...)
  • Sandra Wohlgemuth 13. Mai 2005, 21:02

    hallo,

    weiß jetzt nicht, ob "ich hasse ebv" sich jetzt darauf bezieht dass du hier eine angewandt obwohl du nicht wirklich wolltest oder darauf, dass du keine angewandt hast aber durch ebv vielleicht noch etwas ändern könntest... - könnte nicht sagen ob ebv im spiel ist oder nicht, wenn ja, tippe ich auf die fahne

    auf alle fälle: finde das bild sehr gut so wie es ist - vor allem weil die flagge so sonnendurchflutet leuchtet im gegensatz zu der statue auf dem gebäude, die im schatten liegt. find ich genial. hat was symbolisch. gut finde ich auch noch den vogel - für mich immer so ein symbol von freiheit.... das unterstützt noch einmal die aussage (deinen titel)

    lg
    sandra