10.367 27 Galerie

Hans Schammer


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Oeltanks

Am Oelhafen in Berlin Tempelhof
Sony F505V; B 8.0, 1/125s

Kommentare 26

  • Hans Schammer 4. April 2002, 23:19

    Dank an alle!
    Bin gerade nach einem nervigen Tag heimgekehrt und finde jede Menge erfreuliche Botschaften in meinem Postfach. Der Abend ist gerettet.
    Die Aufnahme in die Galerie freut mich sehr.
    Grüsse,
    Hans
  • Barbara Gessmann-Wetzinger 4. April 2002, 17:36

    faszinierend, wie sich der schatten krümmt..... auch farblich eine echt gelungene aufnahme!!
  • Dias Anderson 4. April 2002, 16:20

    ...lol, zuerst dachte ich (thumbnail), das sei eine brücke, die über einen fluss führt (der schatten).
  • Hartmut Willfahrt 4. April 2002, 15:10

    "Der kürzeste Weg zum Ruhm ist - gut zu werden." (Heraklit)
    ... und dieses Bild ist ein Meilenstein auf diesem Weg !
    Gruß Hartmut

  • Ela S. 4. April 2002, 12:40

    Ich freu mich für dich, dass es in der Galerie gelandet ist.....Gratulation!

    LG
    Ela
  • Christian Kreuzer 4. April 2002, 12:33

    Eine sehr gute Fotografie, welche den Platz in der Galerie redlich verdient!
    Gruss Chris
  • Carina Meyer-Broicher 4. April 2002, 11:17

    herzlichen glückwunsch hans, freut mich sehr für dich.
    lg carina
  • João Carlos Espinho 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Licht= sehr gut.
    Grafische Wirkung= ausgezeichnet.
    Einrahmung= Super!
    Ich habe immer Schwierigkeiten beim "Sektion wählen". Für mich geht es um Qualität des Bildes. Die Sektion ist nicht wichtig. Oder?
  • Daniel Stimac 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Ich finde das Bild auch superstark. Wollte es selbst schon für die Galerie vorschlagen....unbedingt PRO

    Gruss
    Daniel
  • † Ute Allendoerfer 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    sicher ist auch die Sektion wichtig.. und ein Stillleben ist das nicht.. oder irre ich.. denn wenn ich mir solche Bilder in der Galerie anschauen will.... würde ich sie dort nicht suchen.. Herzlichen Gruß Ute.. die deshalb skipt.. :-)
  • Siegfried B. 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    ich stimme CONTRA weil ich noch viel Verbesserungspotenzial sehe!

    Ein sehr ähnliches Bild war letztes Jahr unter den Siegerbilder des Blende-Wettbewerbs Kreis-Rhein-Neckar. Nur wurde dort das graphische komplett bis nach rechts oben umgesetzt. Hier finde links einen sehr guten Ansatz, aber kurz nach Bildmitte fällt es dann stark ab und ganz rechts ist noch ein dunkler Streifen der komplett unnötig ist.

    Ich denke die Idee könnte konsequenter umgesetzt werden, der Oeltank läuft ja nicht davon.

    gruss Siegfried
  • Omori 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Im Gegensatz zu Siegfried gefällt mir GERADE der Übergang ins Dunkle am rechten Rand. Eine schlichte Diagonalkomposition ohne Helligkeitsunterschiede hätte vielleicht nicht die Wirkung, die dieses Bild hier auf mich hat.
    PRO
  • S. Scaudon 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    grafisch sehr gelungen.....klare lineinführung....sehr gut!!....von mir einPRO
  • Lothar Hentschel 4. April 2002, 11:02

    [kopierte Voting-Anmerkung]
    Die Vereinigung der geraden und gebogenen Element,- die geraden verlassen das Bild konturiert - die Gebogenen verlassen das Bild auslaufend in der gewölbten Schattenfläche – ist besonders schön. Weich auslaufend nach rechts, knapp für die harte, gerade Kontur nach links. Treppenansatz links um Platz für den Schatten rechts zu gewinnen. Hier trifft wohl auch wieder zu: Alles Geschmacksache
    PRO
  • Markus A. Bissig 2. April 2002, 19:55

    Hallo Hans
    Schöne Architekturfotografie, saubere Lichtführung!
    Gruss aus der Schweiz:
    MAB

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 10.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Gelobt von

Öffentliche Favoriten