Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
986 1

Udo Pfannkuche


Free Mitglied, Wuppertal

Ölregal

Innerhalb des Lokomotivschuppens sorgen die Lokpersonale dafür, dass auf den Maschinen die Vorräte an Schmieröl, Heissdampföl, Putzwolle und den entsprechenden Behältnissen aufgefüllt und vollständig vorhanden sind. Die Lokmannschaften legen zum Teil sogar großen Wert darauf, "ihre" Ölkannen immer wieder mit auf die Lokomotive zu nehmen und so kennzeichnen sie "ihre" Ölkanne mit ihrer Loknummer.
Früher wurden oft Dampflokomotiven einzelnen Lokmannschaften zugeteilt, die für die Pflege "ihrer" Maschine verantwortlich waren!

Kommentare 1

  • Michaela Heckers 16. März 2007, 19:51

    ...ich weiß ja mittlerweile, daß das in ein Teil Deines Modell-Lokschuppens ist; Jemand anderes muß hier schon ganz genau hinschauen, um das zu merken...
    Hier wäre es übrigens noch ganz schön gewesen, wenn Du das Bild vor dem hochladen noch ein wenig gedreht hättest!
    LG, Michaela