Zurück zur Liste
Ölkäfer (gelbe Flüssigkeit ist giftig)

Ölkäfer (gelbe Flüssigkeit ist giftig)

1.590 10

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Ölkäfer (gelbe Flüssigkeit ist giftig)

Ich hatte 3 Möglichkeiten um ein Ölkäfer zu finden. Entweder in der Nähe vom vom Ufer der Enz auf einen schmalen Wanderweg oder etwas weiter weg an einem Waldrand oberhalb der Enz oder ich warte ab, bis er über den Parkplatz läuft, wo meine Freundin wohnt.
Hier also auf dem Parkplatz.
Der Käfer war ziemlich schnell unterwegs und wollte bald zum Parkplatzrand ins Grüne. Wir stoppten immer wieder seinen Weiterlauf um Aufnahmen zu machen. In Stresssituationen treten bei dem Käfer eine hochgiftige Flüssigkeit aus seinen Gelenken aus - siehe Bild.

andere Stelle - etwas kleiner
andere Stelle - etwas kleiner
Günther B.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 1.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ41
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 100