1.090 16

Steffi Graupner


kostenloses Benutzerkonto, Erzgebirge

ölig ...

kleiner bach bei uns im walde ...
canon eos 300x, eingescannt ...
kritiik und inspiration wäre schön ;-)

Kommentare 16

  • reiromuc 7. Februar 2013, 10:06

    Hallo Steffi,
    hier bei meiner Aufnahme habe ich mal beschrieben,
    wie ich bei Gewässeraufnahmen vorgehe, evtl. hilft Dir das weiter.
  • Steffi Graupner 8. Mai 2007, 12:00

    ja, hilft es!
    hab inzwischen selber eingesehen das dieses bild nich so toll ist ... hab mich schon nach neuen locations umgeguckt, wo ich auch besser ans wasser mit dem stativ rankomm ... und die auch noch bissl schöner sind ...
    danke für die tipps!
    LG S.
  • † Ralf Scholze 8. Mai 2007, 11:52

    Moin Steffi,

    ein paar Tipps?

    Bildausschnitt: Oben über dem Bach jede Menge nicht genutzer Platz, weg damit, Schnitt knapp oberhalb des Baches.

    Rechts unten: Der Waldboden bildet ein überstrahltes leeres Dreieck. Weg damit! Wie? Verlagerung des Blickpunktes nach links. Dich am Bachufer, siehst Du das Gestrüpp? Entweder direkt in die Komosition einbinden oder weg damit

    Hilft das weiter?

    lg

    ralf
  • Don Papparazzo 3. Mai 2007, 22:17

    ah ja, kleiner finger und ganze hand - system *ggg*

    na, dann is ja gut, dann brauch ich mich nicht ausgenutzt fühlen von dir ;-)))))
  • Steffi Graupner 3. Mai 2007, 21:59

    naja, geben, heißt bei mir schenken, du wolltest ja verkaufen ;-))
    und ich wollte ja nicht dein unglück ausnutzen ;-))
  • Don Papparazzo 3. Mai 2007, 21:56

    kürzlich wollte ich den ganzen krempel hergeben, da wars auch nicht recht. zu lang überlegt, kleines ;-)))
  • Steffi Graupner 3. Mai 2007, 21:38

    tja, aber woher nehmen wenn nich stehlen???? du willst mir ja deine nich geben ;-))
  • Don Papparazzo 3. Mai 2007, 21:34

    ich weiß doch. wär schon gut wenn du ne digitale hätts, die lerngeschindigkeit ist halt besser wenn man täglich damit umgehen kann
  • Steffi Graupner 3. Mai 2007, 21:17

    ja, is gut ;-)))
    beim nächsten mal mach ich das anders, hab jetzt auch bessere locations gefunden ... war ja mein erster versuch ;-)) (soll keine ausrede sein!!!)
  • Don Papparazzo 3. Mai 2007, 20:58

    ok, macht sinn.
    dann halt so: mehr bach - mehr ruhe ;-)))
  • Steffi Graupner 3. Mai 2007, 9:57

    aber einen geruhsam dahin fließenden bach, da ist es doch nich sinn und zweck spannung reinzubringen, oder??
  • Don Papparazzo 2. Mai 2007, 21:05

    je mehr du die blende zumachst, um so länger kannst du auch belichten.
    und der ausschnitt? beim nächsten mal näher ran, weiter runter, suche nach perspektiven die mehr spannung reinbringen..
  • Steffi Graupner 30. April 2007, 12:37

    hatte die blende glaub ich auf 11 oder 13 gestellt ... weiß nich, beim nächsten versuch noch weiter zumachen?
    das bild ist schon beschnitten, hm, nochweiter und die quali wäre dann unschön ...

    @no.wi.: macht spaß an flüssen zu fotografieren ... aber auch seen sind sehr reizvoll ...
  • No. Wi. 28. April 2007, 23:01

    diese Art von Bildern mag ich, kann mich Alex nur anschließen - gelungen, du kannst ja nicht mal eben die Belichtung kontrollieren.
    Da bekomme ich schon wieder Lust mich auch mal wieder an die Flüsse zu wagen und Fotos zu machen.
  • Mario C. 28. April 2007, 19:41

    Gefällt mir bei dem Licht gut hinbekommen das Wasser schaut klasse aus !


    Mfg. Mario