Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ölhärtung eines Gussgehäuses

Ölhärtung eines Gussgehäuses

915 3

Thomas Tackenberg


Basic Mitglied, Kiel

Ölhärtung eines Gussgehäuses

Die Fotos habe ich 2003, im letzten Jahr der VSG Energie- und Schmiedewerke, in Hattingen an der Ruhr geschossen.
In dem Werk wurden Stücke mit einem Eigengewicht von über 100 Tonnen Öl-, Wasser- und Luftgehärtet.

Kommentare 3

  • Pepe62 2. November 2015, 9:45

    Das waren noch Zeiten in unsere Arbeitswelt
  • Thomas Tackenberg 26. Oktober 2008, 20:15

    Ne, ich hab die Fotos damals mit der ersten Canon Ixus geschossen und später eingescant. Generell waren die Fotos damit sehr schlecht.
    Die Fotos sind kurz vor Schließung der Vergütung entstanden, als kaum noch produziert wurde.
    Gruß Thomas
  • Frank Eberius 26. Oktober 2008, 19:32

    Sind das Handybilder? Mußtest du fragen, ob du fotografieren darfst? Manchmal ist das ja so ein Problem. Aber ne gute Serie ist es.
    Gruß Frank