Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.566 20

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Ölfilter

Oelfilter an einer Dampflok (Kriegslok)

Kommentare 20

  • Andreas Krieter 27. Juni 2019, 19:21

    Hallo Klaus-Peter,
    da brauchte ich erst einen Moment um dieses Detail als Ölfilter zu identifizieren. Da ist Dir wieder eine sehr interessante Fotoarbeit geglückt!!
    Viele Grüße von Andreas
  • enner aus de palz 26. Juni 2019, 9:54

    Tolle Detailaufnahme, mit dem Licht sieht das spannend aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Weinstein 25. Juni 2019, 21:55

    Besser, als Beate dein Bild beschrieben hat, kann ich es auch nicht.. bin total begeistert von den Farben..diese geniale Schärfe und das Licht hast du wieder bestens eingesetzt.. und ganz ehrlich... Blümchen können nicht schöner leuchten.. ich bin total begeistert.. so kunstvoll gezeigt, dass es mir die reine Freude macht! Leider nur ein FAV!!.. mehr geht ja nicht..
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Beate Radziejewski 25. Juni 2019, 21:31

    ein interessantes und starkes Detail
    Du hast das Licht bestens dosiert und präsentierst diesen Ölfilter wie ein   Schmuckstück
    und das ist es dann auch …
    LG Beate
  • Rollhil 24. Juni 2019, 21:08

    Ein sehr schönes Detailfoto mit einer top Bildbearbeitung.
    VG Rolf
  • Adolf Zibell 24. Juni 2019, 16:22

    top nahaufnahme !
    gruß adolf
  • Dampfer96 24. Juni 2019, 13:54

    Eine 1A Nahaufnahme von den sehr sehenswerten Ölfilter.
    Klasse umgesetzt.
    LG Norbert
  • UliF 24. Juni 2019, 7:44

    was für ein herrlicher Anblick
    LG Uli
  • Günter Pilger 23. Juni 2019, 23:35

    Schön freigestellt!
    VG Günter
  • Franz Fenner 23. Juni 2019, 23:34

    glänzend
    gruß franz
  • Bernhard Kuhlmann 23. Juni 2019, 23:21

    Hätte ich Ahnung, würde ich dir auch etwas dazu schreiben, habe ich aber leider nicht !  lach
    Gruß Bernd
  • Ingeborg K 23. Juni 2019, 20:49

    Wo hast Du den Ölfilter denn entdeckt - in welchem Zusammenhang kann ich den sehen?
    LG Ingeborg
  • Fotobock 23. Juni 2019, 20:43

    Hervorragend und spannend in Szene gesetzt. lg Barbara
  • Almedo 23. Juni 2019, 20:42

    Schön hast du den Filter (Zentrifuge) ins Licht gesetzt. Der Zentrifugenrotor wird mit Hilfe des Öldrucks im Motor angetrieben und dreht sich mit bis zu 11.000 Umdrehungen pro Minute. So entstehen Fliehkräfte von mehr als dem 2.000-Fachen der Schwerkraft, die metallische Schmutzpartikel aus Motorabrieb/-verschleiß, Ruß aus dem Verbrennungsprozess und Schmutz aus der angesaugten Luft aus dem Öl entfernen. Die Partikel werden im Rotor aufgefangen und an der Rotorinnenwand verdichtet. Auch LKW
    Motoren, wie Henschel und Büssing hatten eine Zentrifuge neben dem Ölfilter...
    Gruß Alfred
  • Karla M.B. 23. Juni 2019, 20:24

    Interessante Detailaufnahme...LG Karla

Informationen

Sektionen
Ordner Gerolstein
Views 2.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-68
Objektiv DT 18-270mm F3.5-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 180.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten