1.641 27

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Oeler im Detail

Nicht nur Stoffe und Tuche, Webstühle und Spinnmaschinen kann man hier in der Tuchfabrik Müller sehen.
Nein hier gibt es auch eine sehr gut erhaltene Dampfmaschine, die alle Maschinen, in diesem Betrieb, über Transmissionen in Bewegung hielt.

Hier könnt Ihr sehen, wie diese Dampfmaschine funktioniert.
Sehr interessant!

https://www.youtube.com/watch?v=nY8YCtI99dc

Kommentare 27

  • KaLi-Knipser 15. Februar 2016, 20:04

    Brillantes Aufnahme.
    Schärfepunkt 1a und guter Schnitt.
  • Georges Vermeulen 15. Februar 2016, 13:28

    Sehr schön gezeigt ...

    LG Georges
  • struz 15. Februar 2016, 13:04

    Das waren noch langlebige Maschinenteile, exzellente Detailaufnahme.
    Gruß Struz
  • Weinstein 15. Februar 2016, 0:02

    Eine sehr interessante Aufnahme in bester Schärfe und wieder gefällt mir das wunderbare Licht hier so gut!!! Scheint so, alles wäre alle aus Gold! :-)))
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Eric mit c 14. Februar 2016, 22:34

    Scheinbar bin ich der Einzige, der sich an der Schärfe stört. Ich hab gestern lange auf diese Aufnahme geschaut und heute wieder. Ich finde das Bild leicht unscharf. Der Öler mag sich ja vom unscharfen Hintergrund deutlich abzeichnen, wirklich scharf ist er aber nicht! Die warmen Farben sind top und auch das Motiv weiß zu gefallen. Werde dann mal zum Augenarzt gehen...

    LG
    Eric
  • AMABU 14. Februar 2016, 20:06

    Immer und immer wieder, für mich, ein toller Anblick
    LG AMABU
  • Adolf Zibell 14. Februar 2016, 14:54

    Top den Schärfepunkt gesetzt !
    Gruß Adolf
  • Foto Pedro 14. Februar 2016, 14:52

    Der Schärfepunkt sitzt wie angegossen ++++++
    LG Pedro
  • mario valentini 14. Februar 2016, 13:41

    Simply superb,I like+++++++
  • n.icon 14. Februar 2016, 12:23

    Guten Morgen, Klaus-Peter. Wieder eine fantastische Detailaufnahme mit präziser Stärke.
    Ganz spontan hatte ich die gleichen Gedanken zum Bildschnitt wie Ela Ge. Der Bildschnitt hätte etwas horizontal verschoben sein können.
    LG Michael
  • Rollhil 14. Februar 2016, 10:17

    Gut gezeigt diesen schöne Maschinen Detail.
    VG Rolf
  • Hann 64 14. Februar 2016, 9:56

    In tollen Farben präsentiert Lg Hannelore
  • Dampfer96 14. Februar 2016, 9:21

    Eine ganz hervorragende Detailaufnahme!
    Das Licht spiegelt die früheren Arbeitsbedingungen sehr gut wieder.
    Gruß Norbert
  • Sigrid Springer 14. Februar 2016, 8:09

    das ist grosse Klasse !!

    LG Sigrid
  • Birgit Biller 14. Februar 2016, 7:52

    Eine ganz besondere Aufnahme, in glänzender Schärfe und feinster BQ.
    LG Birgit