oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Ölbergfest 2018 (12)

Ölbergfest in der Wuppertaler Nordstadt.
Das Ölbergfest ist ein selbstorganisiertes Fest von den Bewohnern des Stadtteils. Viele Leute, die hier wohnen, organisieren das Fest mit ihrer eigenen Tatkraft und Energie. Das Ölbergfest ist nicht kommerziell. Vereine und Privatpersonen sind dafür verantwortlich.
Um die 50 Stände mit nachbarschaftlichem und/oder informativem Angebot. Viele Stände mit internationalen Speisen und Getränken. Dazu kommen Areas und Bühnen mit einem vielfältigen Programm. Laut, leise, schräg, mit vielen Instrumenten, für groß und klein. Jeder wird hier auf dem Ölberg etwas für sich finden.
Das erste Ölbergfest fand im 2005 statt und wird nun alle zwei Jahre aufs Neue organisiert und durchgeführt.
Kritik erwünscht.

Kommentare 8

  • Diruwi 22. Juni 2018, 23:21

    Das Wetter hat mitgespielt und feines Licht geliefert!
    Die Bildgestaltung gefällt mir vom Ansatz her gut, aber schade, dass die Ausrichtung fehlt. Und oben hätte ich wohl enger geschnitten, so dass die Fensterreste verschwinden - aber ganz genau lässt sich das erst sagen, wenn das Bild gerade gestellt ist. Die links hereinragenden Arm und Fußreste sind eigentlich problemlos zu beseitigen, was für einen vollständigeren Eindruck sorgen würde.
    Alles Gute, Dietmar
  • Bärbel7 22. Juni 2018, 19:02

    Da ist viel Arbeit im Spiel - eine Topp-Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Sigrun Pfeifer 22. Juni 2018, 17:01

    Das ist auch alles nichts für mich, sieht aber sehr gut aus, was angeboten wird. Du konntest Dich ja mit Fotografieren ablenken. :-) LG Sigrun
  • Vitória Castelo Santos 22. Juni 2018, 16:42

    Gefällt mir sehr, sehr gut !
    lg Vitoria
  • anne47 22. Juni 2018, 13:45

    Ich schwanke noch zwischen "Cuba Libre" und "Sex on the Beach" - was empfiehlst du? :-))
    LG Anne
    • oilhillpitter 22. Juni 2018, 14:14

      Für mich ist da nichts dabei. Aber sinnvoller wäre es erst mal all die Internationalen Spezialitäten zu probieren. Wenn man davon genug hat sollte man das Trinken aussuchen. Und dann am Abend zu den Cocktails übergehen. Leider konnte ich in diesem Jahr nur große Augen machen, denn ich ich "will" abnehmen, d,h. in der Woche kein Fleisch, nur Sonntags. Das war kein angenehmer Spaziergang über den Ölberg.
  • † smokeybaer 22. Juni 2018, 8:53

    Ganz schön happige Preise gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Wuppertal
Views 5.630
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E PZ 16-50mm F3.5-5.6 OSS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 19.0 mm
ISO 100

Gelobt von