2.534 7

André Müller


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

Öcher Dom

Ich fange gerade an sukzessive meine alten Bilder aus der FC zu löschen damit ich wieder neue hochladen kann. Die alten Bilder werde ich dann nach und nach auf meiner Homepage veröffentlichen. (Für dieses Bild hat der Hafen von Malmö dran glauben müssen.)

Zum Bild:
Aufnahme des Aachener Doms vom Elisengarten.
Technik:
Mit der D70 und dem 18-70mm/3.5-4.5 Kitobjektiv bei 18mm@6.3 und einem Hoya R72 IR Filter 1/2s belichtet. Den Weißabgleich hab ich manuell an einer sonnenbeschienenen, grünen Wiese kalibriert.
Die NEF Datei hab ich mit dcraw entwickelt und dann in PS6.0 Die Kanäle Rot und Blau vertauscht, die Tonwerte beschnitten und gestreckt und das ganze mit einer USM versehen. Nach dem Verkleinern und Umwandeln auf 8bit/Kanal dann mit einer Hochpassebene nachgeschärft und gerahmt.

Kommentare 7