Zurück zur Liste
ÖBB Taurus am 8.12.2017 mit Nightjet in Basel

ÖBB Taurus am 8.12.2017 mit Nightjet in Basel

7.059 2

anli


Premium (Pro), dem Südwesten

ÖBB Taurus am 8.12.2017 mit Nightjet in Basel

Da habe ich mich gefreut! Planleistungen von ÖBB-Tauri am Oberrhein. Leider währte dies nur ein Jahr. Vor dem Fahrplanwechsel ging es noch zwei Mal nach Basel SBB um den Taurus im Bild festzuhalten. Und hier das besondere Arrangement auf Schweizer Boden: ICE 3 der DB und ÖBB Rh 1116 mit dem Nightjet nach Berlin mit (damals) Verlängerung nach Hamburg. Heute sind hier 101er im Einsatz. Tatsächlich sind damals auch nach Erzählungen zweimal ÖBB-Tauri im Güterverkehr am Oberrhein aufgetaucht. ÖBB-Tauri fahren ansonsten mit den Railjet-Zügen nach Zürich, von Buchs aus fahren sie Güterzüge über den Arlberg nach Innsbruck.
Übrigens, beide, ICE 3 und Taurus sind in meinen Augen Meisterstücke der Designer.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnen
Views 7.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv 18.0-105.0 mm f/3.5-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 13
Brennweite 21.0 mm
ISO 100

Gelobt von