Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

10.255 23

ÖBB Klassiker I

Ein klassischer 4010 im Ennstal vor der Kulisse des Schlosses Trautenfels, im Hintergrund der Grimming, nahe Stainach-Irdning. Rechts hinten bei Pürgg führt die Salzkammergutbahn hinauf.
2. 11. 2007

Kommentare 22

  • Bernd Freimann 26. Juni 2016, 12:57

    Eine Gegend, die ich unbedingt auch mal wieder aufsuchen sollte.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Y.Takatsu. 21. Juni 2016, 14:39

    beautiful harmony of nature and artificial !!
    BR
    Y.Takatsu.
  • Uwe Fligge 12. Juni 2016, 20:02

    Großes Kino...... :-))

    VG Uwe
  • Gerhard Huck 12. Juni 2016, 8:29

    Wow, 13mm! Weitwinkliger geht's fast nimmer, doch spektakulär schön das Bildergebnis!
    Grüßle
    Gerhard
  • Charly08 9. Juni 2016, 23:36

    Wunderschön mit dem Blick in die Landschaft.
    LG Gudrun
  • KBS 705 9. Juni 2016, 22:47

    Ein herrliches Bild, gefällt mir sehr!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Laufmann-ml194 9. Juni 2016, 20:32

    wer von uns war nicht schon mal bei Trautenfels an diesem Eck nicht draussen
    die Veränderung mit dem Einheitsbau rechts wird aber jetzt so manchen abhalten genau diese Perspektive zu machen
    vfg Markus194
  • Dieter Jüngling 9. Juni 2016, 20:18

    Hier gewinnt der alte Spruch von der Einheit "Eisenbahn und Landschaft"
    wieder an Qualität.
    Gruß D. J.
  • Thomas Hankel 9. Juni 2016, 20:15

    Einfach nur sdchön!
    Gruß Thomas
  • Joachim Schmid BW 9. Juni 2016, 19:48

    Der Klassiker mit beeindruckender Kulisse! Echt stark.
    Gruß Joachim
  • Manfred Mairinger 9. Juni 2016, 18:02

    Klasse Aufnahme!
    VG Manfred
  • makna 9. Juni 2016, 17:21

    Klar - Freud'scher Fehler: Salzkammergut-Lokalbahn war in meinen Gedanken ... ;-)
    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 9. Juni 2016, 16:53

    Hallo!

    Danke euch! :-)

    @ Manfred:
    Meinst du die Salzkammergut-Lokalbahn? Denn die Salzkammergutbahn Stainach-Irdning - Attnang-Puchheim ist natürlich noch in Betrieb.

    lg,
    Roni
  • makna 9. Juni 2016, 14:41

    Wahnsinns-Perspektive auf den Grimming: So kommt dieser höchste freistehende Berg der Alpen wirklich bestens zur Geltung !!! (Dieser Winkel ist beim Blick aus dem Zugfenster nicht drin ... :-(
    Wieder mal unterwegs ...
    Wieder mal unterwegs ...
    makna

    Der 4010 ist Geschichte - auch in seiner letzten Farbgebung ist er ein feiner Zug, den Du hier mit dem Schloss natürlich - bereits ohne den Hintergrund des Grimming - sehr gut eingefangen hast !!!

    Die Salzkammergutbahn ist noch länger Geschichte ... was sind wir Bahnfans doch für Nostalgiker ;-)

    BG Manfred
  • Peter Semmelroch 9. Juni 2016, 12:49

    Der Grimming ist mein Lieblingsberg! Auch wenn ich den Aufstieg nie in Angriff genommen habe, das soll wirklich hart sein.
    Weil ich als kleines Kind immer mit den Eltern in Aigen im Ennstal geurlaubt habe, damals fuhren auf dieser Strecke noch jede Menge Altbau-E-Loks, anfänglich sogar die 1189er.

    Traumhafte Darstellung dieses Klassikers und wunderschöne Erinnerungen!

    LG Peter

Informationen

Sektion
Views 10.255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 13.0 mm
ISO 250

Gelobt von

Öffentliche Favoriten