781 9

Christiane Teichmann


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 9

  • Moritz von Hacht 30. August 2004, 0:11

    Was hat er falsch gemacht?
  • Rainer Müller 29. August 2004, 13:00

    @Werner:
    ich kenne die Rechtslage in diesem speziellen Fall nicht, lasse mich aber gerne belehren ;-)

    Würde das etwa bedeuten, wenn ich eine Person von öffentlichem Interesse fotografiere, ich keinerlei Rechte an dem Foto habe?

    LG
    Rainer
  • Werner Homeier 29. August 2004, 12:56

    Ja stimmt schon - doch ist das ja eine "Person von öffentlichem Interesse" und es wurde ja deutlich als politische Karikatur umgearbeitet - Auch das ist Meinungsfreiheit - was würden sonst die ganzen Illustratoren machen, die z. B. im Stern oder im Focus aus "gebrauchten" Bildern ihre Collagen machen.

    Gruß
    Werner
  • Rainer Müller 29. August 2004, 12:51

    @ John Alexander:
    es geht weniger um die Bearbeitung als vielmehr um das Originalfoto - es sei denn, Christiane hat das Foto selbst gemacht...

    LG
    Rainer
  • Werner Homeier 29. August 2004, 12:47

    Naja - ich denke das geht unter "Meinungsfreiheit" durch. Wobei wenn schon dann hätt ich ihm beide Augen weggestempelt - so würde es eher der "Realität" entsprechen - So bind wie der is.

    Das erinnert mich so von der Richtung her an



    Ach ja - und herzlich willkommen hier in der fc :)

    Liebe Grüße
    Werner
  • John Alexander Bell 29. August 2004, 12:47

    bitte um aufklärung...warum Klage?
    oder fühlen sich einiger spdler auf den fuß getreten (aber bitte keine politische grundsatzdiskussion)?
    lg

    j
  • Rainer Müller 29. August 2004, 12:45

    schließe mich an!
    Vorsicht!

    LG
    Rainer
  • Mari T. 29. August 2004, 12:43

    Mit sowas würd ich auch aufpassen, kann dumm enden
  • Helmut Ming 29. August 2004, 12:32

    was soll das den, würde etwas aufpassen...(Klage) !!!!
    lg
    Helmut

Informationen

Sektion
Views 781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz