Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.460 15

Abaton


Free Mitglied, Darmstadt

Odenwald #4

Irgendwann, in vielen Jahren, wenn ich nicht mehr Arbeiten muss... dann ziehe ich in den Odenwald.
Für alle die ihn nicht kennen - es ist einfach ein wunderschönes Fleckchen Erde. Die Landschaft dort hat etwas sehr elegantes, sanft und geschwungen.
Wie gesagt - wunderschön...

Fotografiert mit Canon G2

Kommentare 15

  • nuschucka 27. Februar 2010, 19:29

    wirklich schön!
    solche Farben habe ich am Odenwald-Himmel bisher leider noch nicht entdecken können.
    Hast recht, wirklich schön da ;)
  • Flylady 20. Juli 2009, 10:04

    Ei, du liebe, liebe Zeit,
    ei, wie hat´s geschneit, geschneit!
    Rings herum, wie ich mich dreh´ ,
    nichts als Schnee und lauter Schnee.
    Wald und Wiesen, Hof und Hecken,
    alles steckt in weißen Decken.
  • Erland Pillegaard 27. September 2003, 16:53

    Hi
    Wonderful pictures,with great color
    erland
  • Pino Buoro 6. August 2003, 21:40

    Absolutes Spitzenbild. Gefällt mir von der Aufteilung bis zur Farbgebung. Sehr schön.

    lg Pino
  • Jürgen Keßler 5. August 2003, 1:14

    Hallo Ralf, da sitze ich hier, kann nicht einschlafen, blättere bei den Buddys und finde diese tolle Aufnahme. Was den Goldenen Schnitt betrifft bin ich zwar auch ein Anhänger von Gestaltungsregeln, aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel (Au Backe - 5 Euro für das Phrasenschwein).
    Viele Grüße und gute Nacht
    Jürgen
  • João Carlos Espinho 5. März 2003, 20:05

    sehr gute Arbeit.
  • Abaton 12. Februar 2003, 14:30

    @ Chris
    Wo Du recht hast, hast Du recht. Gegen das Argument kann ich nichts mehr sagen. In Wirklichkeit war ich ja froh, das ich den einzigsten Baum im Odenwald überhaupt gefunden habe...
    Gruss Ralf
  • Udo Walter Pick 11. Februar 2003, 22:37

    Sehr stimmungsvolles Bild,mir gefallen die gelben Himmelstöne besonders gut.
    Gruss Udo!
  • Chris Meier 11. Februar 2003, 17:23

    Hoi Ralf,

    wie heisst's da? Odenwald?
    Ja, wo ist denn da der Wald?? ;-)

    Sehr schön und stimmungsvoll. Diese Aufteilung passt haargenau. Dadurch hat das Bild etwas von Weite.
    Wüsste da nichts mehr zu verbessern

    gruss
    der Bauer mit der grössten Kartoffel
    chris
  • Abaton 11. Februar 2003, 17:17

    @Thomas
    Erst einmal Danke für Dein Lob. Mit dem goldenen Schnitt ist das so eine Sache - ich 'bemühe' mich eigentlich immer meine Bilder nach dem Gefühl zu gestalten und nicht nach fotografischen Regeln. Sollte ich einmal zufällig eine erfüllen, ist das ok aber wahrscheinlich eher Zufall. Bei diesem Bild steht der Baum da wo ich ihn haben wollte und eigentlich gefällt mir der Standort immer noch ;-). Trotzdem Danke für die Anregung...
    Gruss Ralf
  • Abaton 9. Februar 2003, 21:20

    @ alle
    Erst einmal herzlichen Dank für eure Anmerkungen :-).

    Um die Frage nach dem Himmel zu beantworten - die Sättigung der Himmelsfarbe(n) ist mit Photoshop erhöht worden. Das ging ganz gut, weil die Landschaft an sich durch den Schnee recht 'farblos' war.
    LG Ralf
  • Thomas Henz 9. Februar 2003, 20:44

    Sehr übersichtlich! :-)
    Ein sehr schönes Bild, toll minimalistisch, super Bildaufteilung. Gruss - Thomas
  • Kurt Salzmann 9. Februar 2003, 20:29

    Sehr schön gemacht ein ungewöhliches Bild, wegen dem Farbton und der Komposition. vg ks
  • Michael P 9. Februar 2003, 20:26

    Wirklich sehr schön.
    Hast Du beim Himmel etwas verändert?
    Michaek
  • Gabriela Ürlings 9. Februar 2003, 20:20

    ...KLASSE! Tolle Farbverläufe und eine herrlich ruhig sanfte Landschaft..gefällt mir!
    LGG:-)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz