3.758 7

Mortie Maier


Premium (World), Bochum

Octopus

...habe mich heute nach laaanger Zeit mal wieder als Putzmacherin betätigt =O)

...für ein Steampunk-Kostüm... der kleine Octopus hat schon etliche Wochen auf seinen Einsatz gewartet!!


"Es ist nicht zu leugnen, dass Jules Vernes klassischer Science-Fiction-Roman 20.000 Meilen unter dem Meer (1870) die Steampunk-Bewegung beeinflusst hat. Es erzählt die Geschichte von Kapitän Nemo und seinem fortgeschrittenen U-Boot, dem Nautilus. Während seiner Reise begegnete der Nautilus mehreren riesigen Tintenfischen , gegen die Kapitän Nemo und seine Besatzung kämpften. Steampunks Faszination für Tintenfische ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen."

"Kraken sehen irgendwie dampfpunkisch aus. Mit ihrem großen, runden Kopf und ihren seltsam geformten Augen sehen Tintenfische so aus, als würden sie die ganze Zeit eine Steampunk-Brille und einen Helm tragen. Darüber hinaus erinnern ihre Körper mit ihren langen rohrartigen Tentakeln an Dampfmaschinen."

"Bei Steampunk geht es um Erfindung und Schöpfung, und Kraken gehören zu den erfinderischsten Lebewesen . Beispielsweise wurde beobachtet, dass Kraken weggeworfene Kokosnussschalen sammeln, mit denen sie einen mobilen Unterschlupf schaffen."


Do you like it??!!?!?


die Mortie hat
die Mortie hat
Mortie Maier
ein Tag
ein Tag
Mortie Maier
Mortie's Tagwerk
Mortie's Tagwerk
Mortie Maier
Headpieces
Headpieces
Mortie Maier




Kommentare 7