Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Octopus - aber welcher?

Octopus - aber welcher?

413 4

Andre Philip


Free Mitglied, Altenburg

Octopus - aber welcher?

Diesen kleinen Kerl habe ich in der Lembeh Strait getroffen.
Ich konnte aber bis heute mit meinen Bestimmungsbüchern nicht herausfinden, um was für einen Octopus es sich handelt - vielleicht hat er mir deshalb seinen "Finger gezeigt"? ;-)
Kann von euch jemand helfen?

Kommentare 4

  • rinohawk 15. November 2012, 22:26

    The mimic... you got it !!!
  • Karlheinz Grosch 12. März 2012, 18:00

    Die Bestimmung ist sehr schwierig. Mimic- und Wunderpus-Oktopus kann es nicht sein, da die Antennen über den Augen fehlen. Am ehesten könnte es ein Langarm-Oktopus sein.
    Gruss
    Kalle
  • warpedeye 10. Februar 2012, 12:13

    Ich kann das leider auch nicht sagen, um welche Art von Oktopus es sich handelt.
    Als Motiv ist die Freistellung vor dem doch sehr ähnlichen Hintergrund jedoch nicht so gut gelungen, hier hätte woh ein tieferer Standpunkt helfen können, vielleicht auch eine etwas andere Lichtsetzung, um dem Okto mehr Plastitzität zu geben.
    LG Stephan
  • Renate Pilz 9. Februar 2012, 12:01

    Er hat sich farblich und strukturmäßig auf jeden Fall gut dem Untergrund angepaßt. Trotzdem ist er ganz ordentlich zu erkennen. Kenne ihn leider auch nicht, aber die Begegnung mit den Kraken ist immer eine schöne Sache.
    lg Renate