Zurück zur Liste
Octopus - aber welcher?

Octopus - aber welcher?

822 3

Andre Philip


kostenloses Benutzerkonto, Altenburg

Octopus - aber welcher?

Diesen kleinen Kerl habe ich in der Lembeh Strait getroffen.
Ich konnte aber bis heute mit meinen Bestimmungsbüchern nicht herausfinden, um was für einen Octopus es sich handelt - vielleicht hat er mir deshalb seinen "Finger gezeigt"? ;-)
Kann von euch jemand helfen?

Kommentare 3

  • rinohawk 15. November 2012, 22:26

    The mimic... you got it !!!
  • Karlheinz Grosch 12. März 2012, 18:00

    Die Bestimmung ist sehr schwierig. Mimic- und Wunderpus-Oktopus kann es nicht sein, da die Antennen über den Augen fehlen. Am ehesten könnte es ein Langarm-Oktopus sein.
    Gruss
    Kalle
  • warpedeye 10. Februar 2012, 12:13

    Ich kann das leider auch nicht sagen, um welche Art von Oktopus es sich handelt.
    Als Motiv ist die Freistellung vor dem doch sehr ähnlichen Hintergrund jedoch nicht so gut gelungen, hier hätte woh ein tieferer Standpunkt helfen können, vielleicht auch eine etwas andere Lichtsetzung, um dem Okto mehr Plastitzität zu geben.
    LG Stephan