Zurück zur Liste
"Och, Nööööööööööööööö....."

"Och, Nööööööööööööööö....."

10.542 25

Werner.Jena


kostenloses Benutzerkonto, Jena

"Och, Nööööööööööööööö....."

Mal wieder ein kleiner Ausflug in den surrealen Realismus.
Ich habe noch immer keine Ahnung, ob es diesen wirklich gibt, oder wie man ihn definiert.
Dennoch habe ich versucht, ihm ein Gesicht zu geben.

Ob mir dies gelungen Ist, überlasse ich sehr gerne dem Urteil meiner Freunde und Besucher.
Gerne nehme ich wieder Lob und konstruktive Kritik entgegen.


Das linke Gemälde ist ein Foto von meiner lieben Freundin Inkira und wurde von ihr in Prag aufgenommen.
Das rechte Gemälde war ursprünglich ein Urlaubsfoto von der Ostsee und wurde mit fünf Bausteinen umgebaut.
Hier ein paar der Bestandteile zu diesem Bild

Einige Bauteile zu: Och, Nööööööööööööööö
Einige Bauteile zu: Och, Nööööööööööööööö
Werner.Jena

Kommentare 25

  • Regenbogenfloh 6. März 2019, 23:53

    Sie war gerade fertig mit putzen, dann läuft Dein Bild aus.
    Super Idee... toll gelungen und zum schmunzeln...
    L.G. Regenbogenfloh
  • Schneider Hannelore 29. November 2018, 16:27

    Jetzt hat sie Wasser genug. Das Schiff liegt auf dem Trockenen und schon die Ratten haben alles aus dem Gleichgewicht gebracht. Ganz herrlich.
    LG Hannelore
  • ritaweis 18. Juni 2016, 21:25

    Wie - bei der schönen Kunst einschlafen? Naja, ich geb zu, die Pics sind ganz schön altbacken. Aber eine witzige Szene, sehr schön erzählerisch umgesetzt. Liebe Grüße, Rita
  • Charly Charity 25. September 2015, 22:15

    Na, du hast ja einen herzigen Humor, lach! Auf so eine Szene muß man(n) auch erst einmal kommen! Klasse! Eine ganz tolle Idee, die du einfach wunderbar umgesetzt hast und du schaffst es, das ich hier sitze und herzlich lache, darüber, wie verrückt wir doch alle manchmal sind, und über was wir uns eigentlich Sorgen machen, wunderbar und danke, für die Gute-Nacht- Geschichte!*****^^
    lg Dagmar
  • Machtlinger Heinz 13. Juni 2015, 9:11

    Surrealer Realismus - Das ist genau die richtige Bezeichnung für deine Composings, die ich sehr bewundere. Die Ideen und die Ausführung sind eine Klasse für sich.
    lg. Heinz
  • fotoGrafica 2. Juni 2015, 10:49

    kunst kann sehr erschöpfend sein
    gutes chaos
    das reinigt die sinne

    gruss wolfgang
  • Margret u. Stephan 1. Juni 2015, 18:00

    Das könnte ich sein.... lach..
    Oft bin ich nach dem Wohnungsputz auch fix und fertig.
    Allerdings auch ohne diesem "Erlebnis".
    Hier hängt ja ein wundervolles und wertvolles Gemälde schief...!!!
    Noch schlimmer, das Meer läuft aus und die Schiffe liegen schon auf dem Trocknen....
    Das die Frau einen Ohnmachtsanfall bekommen hat, kann ich nachvollziehen, ein Alptraum.
    Bald schon ist das gesamte Kunstmuseum überflutet.
    Was für eine grandiose Geschichte lieber Werner??
    Wie du das wieder gemacht hast, ist mir ein Rätsel,
    die Gemälde an der Wand, die Putzutensilien, die Frau im Sessel - großes Kino - wirklich!!
    Mein Kompliment an dich.
    Liebe sonnige Abendgrüße,
    Margret.
  • Jürgen Teute 26. Mai 2015, 20:22

    Hallo Werner,
    immer wieder überrascht Du mich mit neuen, kreativen Bildideen.
    Die Umsetzung begeistert mich u. lässt keine Wünsche offen u. die Qualität ist 1A....++++
    VG von der Küste ... Juergen
  • Karin Schobert 25. Mai 2015, 19:09

    Das ist wirklich der Albtraum einer jeden Hausfrau.
    Und der Bildtitel so passend! Och, nööö!!! :D
    Mit diesem Werk hast Du viele Leute zum Lachen gebracht, das ist eine Gabe die nicht jeder hat.
    Klasse gemacht!!!
    Liebe Grüße, Karin
  • Conny Müller 19. Mai 2015, 21:59

    Deine Neuerfindung des surrealen Realismus ist Dir fantastisch gelungen. Auch die komplizierten Licht- und Schattensituationen hast Du perfekt gemeistert.
    Eine Szene, die mich an Joseph Beuys erinnert und ich muss laut lachen!
    Werner, das ist wirklich Dein DING!
    Chapeau!
    LG
    Conny
  • sonnenlicht 18. Mai 2015, 12:48

    Einfach umwerfend gemacht.
    Ein Hit mit Witz.
    Die Details so zusammen zu führen ist schon super.
    LG Helia
    Dank dir auch für deinen Besuch bei mir.
  • Ernst Seller 16. Mai 2015, 21:57

    Das ist der Brüller des Tages! da gehen beide Daumen hoch, gekonnte Darstellung.

    ein schmunzelnder ernstl
  • Blumenwesen 15. Mai 2015, 15:37

    Also das ist ja ein ganz tolles Bild! Das Wasser läuft aus dem Bild wo doch gerade geputzt wurde und die Gute ist auch ganz kaputt und genervt, toll einfach Deine Ideen! Endlich auch mal etwas wieder was nicht so düster ist, Humor hast Du ja, prima muss ich sagen!!
    Gefällt mir gut! Viel Witz und Humor dabei!! LG BLumenwesen
  • Mc Toni (Toni Großmann) 14. Mai 2015, 21:52

    Und wieder läuft das Schiff auf Grund ,aber die Putzfrau hat Arbeit ohne Ende.Ganz stark gemacht wieder.+++ Lg Toni
  • Harald Tienken 14. Mai 2015, 12:37

    Hallo Werner, großes Kompliment, wir haben ja schon kurz über Dein neues Projekt gesprochen, da hatte ich es noch nicht gesehen. Nun aber bin ich voll begeistert. Wie Du die Putzfrau in den Sessel gebastelt hast, mit den neuen Füßen, einige Gegenstände umgefärbt, die Bilder mit den Rahmen versehen hast, das Waser aus dem schief hängenden Gemälde laufen läßt, und die vielen Kleinigkeiten, all das machen Dein Composing zu einem kleinen Kunstwerk. Ganz großes Kino !!!
    LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Kreationen
Views 10.542
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten