Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Oberweißbacher Bergbahn

Oberweißbacher Bergbahn

869 3

Mike HY


Free Mitglied, Hoyerswerda

Oberweißbacher Bergbahn

Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn kurz vor der Bergstation. Die Bahn wurde 1923 eröffnet und verbindet die Orte Obstfelderschmied und Lichtenhain. Auf 1387m länge überwindet sie einen Höhenunterschied von 323m, was einerSteigung von 24-25% entspricht. Im Jahr 2002 wurde sie komplett überholt und wird gern von Ausflüglern genutzt.
Aufnahme August 2004, ISO 100, f 6,7, 1/170

Kommentare 3

  • Alina Sickert 20. Oktober 2006, 8:03

    Oh das ist schon lang her, das ich dort mal war - man stellt immer wieder fest, wieviele Ecken man doch gerne wider noch besuchen würde. Die farben sind hie rscön, hast einen guten Tag dafür erwischt.
    Lg Alina
  • Mike HY 6. Oktober 2006, 18:14

    Hallo Steffen, weitere Bilder folgen, auch von der Strecke nach Cursdorf,
    VG, Mike.
  • Steffen°Conrad 5. Oktober 2006, 21:08

    Das die noch fährt-
    find ich klasse, war vor einigen Jahren da, da wars grad saniert worden...
    ist ein schöner Anblick auf dem Bild !!
    ( außer dem Bauzaun)
    Kommt noch ein Foto der Oberlandstrecke??
    Die Wagen da sind ja Mischung aus Straba und S-Bahn- die sollen Modernisiert werden- mit Thyristorsteuerung etc...
    die werden sich wundern im Winter...

    Gruß Steffen