1.935 16

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Oberwasser

So nennt sich der obere Teil des Schiffshebewerk Henrichenburg.
Den Blick von unten hatte ich euch ja gestern schon gezeigt.
Hier jetzt mal der Blick von oben.
Aber nicht von ganz oben, der kommt vielleicht ein andermal ;-)
Ist übrigens im Gegensatz zum ersten Bild mal ne Einzelaufnahme.

Schiffshebewerk Henrichenburg
Schiffshebewerk Henrichenburg
André Thissen

Kommentare 16

  • Detlef Mohn 15. Januar 2006, 14:57

    Meinen Geschmack trfft es,
    ich finde das viele kalte Blau steht genau im richtigen Verhältnis zu dem warmen Licht der Strassenlaterne.
    VG Detlef
  • André Thissen 10. Januar 2006, 21:16

    @all: Besten Dank für Lob und Tadel.
    Zu dem Blau kann ich nur sagen, das es gut 15 min, vor dem Bild vom Unterwasser gemacht wurde, also zur besten blauen Stunde.
    Das Strahlt natürlich ganz schön ab, gerade wo es so intensiv ist.
    Hab schon Extra aufgepasst das das Hebewerk selber nicht auch blaustichig wird, aber da gehen die Meinungen ja etwas auseinander.
    Werd beim nächstenmal vielleicht ein wenig Sättigung rausnehmen....
    aber nur ganz wenig, damit die Blaubefürworter nicht zu kurz kommen ;-)
    Gruss André
  • Sonja Witter 10. Januar 2006, 19:44

    Eine schöne brilliante Nachtaufnahme!

    LG
    Sonja
  • Axel Hahn 9. Januar 2006, 21:09

    Geiles blau!
  • Anja Pluge 9. Januar 2006, 7:38

    Das ist ja mal echt gut geworden. Gefällt mir gut ....

    Gruß Anja
  • Thomas Rieger. 9. Januar 2006, 0:36

    Hier tendieren die Farben doch sehr ins Blau, eventuell etwas wärmer machen, aber so ein tolles Bild !!
    Klasse blaue Stunde erwischt !!

    Grüße Tom
  • Michael Utech 9. Januar 2006, 0:27

    Noch eine schöne Perspektive. Der blaue Himmel dahinter passt hier super, die Front ist richtig klasse mit dem Wappen und den Kugeln.
    Gruß, Michael
  • Jens Haun 8. Januar 2006, 23:18

    Sehr schönes Bild. Und die blaue Stunde hast Du auch noch ein wenig erwischt. Bild gefällt mir sehr gut. Das reizt mich, dort auch mal wieder vorbeizufahren. Die Lampe gibt dem Bild das i-Tüpfelchen!
    Grüße
    Jens
  • Piet K. 8. Januar 2006, 22:02

    Na da muß ich ja mal wieder loben. Saubere Arbeit das es etwas blaustichig wirkt empfinde ich nicht.
    Da muss ich auch mal hin
    Viele Grüße Peter
  • U D O 8. Januar 2006, 21:28

    Kräftige Farben, aber für eine Nachtaufnahme echt klasse.
    Ober- und Unterwasser heisst das übrigens bei allen Schleusenstufen :-)
  • Holger V. 8. Januar 2006, 21:12

    Jepp, imho etwas zu intensiv das Blau, sonst ne gute Sache.
    Gruß,
    -Holger-
  • Klaus Bodo Dück 8. Januar 2006, 21:05

    Hallo André,

    technisch sehr saubere Arbeit. Kontrast, Schärfe und Bildschnitt sind gut.

    Aber auch mir kommt es es wenig blaustichig vor.

    Gruß,
    Bodo
  • Jörg Schönthaler 8. Januar 2006, 20:50

    ist mir fast schon zu blau :)
    vom aufbau her ok .

    jörg
  • Michael C. K. 8. Januar 2006, 20:30

    Saubere Arbeit. Im Bereich der Pfeiler schon sehr hell, aber sonst wär der preussische Adler verloren gegangen. Guter Kompromiss also.

    Gruß
    Micha
  • SD-Photography 8. Januar 2006, 20:30

    sehr geil, besonders der kontrast zwischen kaltem und warmen licht