Frank_B.


Premium (World), Bielefeld

Obersee - "Frühlings" -Panorama

Endlich scheint der Frühling am Obersee angekommen zu sein...

Kommentare 16

  • ALLWO 14. Mai 2021, 14:01

    Hallo Frank .. da ich ja selbst diesen Ort schon besucht habe .. freue ich mich über
    Deinen wundervollen Blick über den See .. und das Eisenbahn Viadukt ist ein sehr
    schönes Detail in der eindrucksvoll guten Bildwirkung - Gruß vom Wolfgang mit
    Dank und Freude über Deinen Besuch .. denn Du schreibst besonders gute und
    intensive Anmerkungen .. von denen man als Hobbyfotograf eigentlich nur träumen
    kann -
    • Frank_B. 14. Mai 2021, 14:28

      Vielen Dank lieber Wolfgang. Für intensive Anmerkungen braucht es nur Inspiration, dann fließen die Worte wie von selbst. Deine wunderbaren Bilder sind jedes mal eine besondere Inspiration und zeigen, dass Du dem einfachen "Hobbyfotografen" Lichtjahre voraus bist...
      Liebe Grüße nach Lippe
      Frank
  • Rainer Switala 10. Mai 2021, 10:01

    ein wunderbares panorama zeigst du hie
    klasse gestaltung
    gruß rainer
  • Geojeole 8. Mai 2021, 22:29

    Auch wieder so ein schönes Foto! Mir gefällt, dass die Brücke auf dem Foto ist, das macht das Foto interessant. Die Bögen der Brücke gefallen mir gut. Es muss ein altes Bauwerk sein.
    • Frank_B. 8. Mai 2021, 22:38

      Ja, ist es. Es ist ein Eisenbahn-Viadukt der 1847 fertiggestellt wurde.
      Da er eine der Haupteisenbahnrouten im 2. Weltkrieg darstellte, war er Ziel zahlreicher Luftangriffe und wurde tatsächlich noch zum Ende des Krieges getroffen. Das mittlere Stück wurde dann durch ein neues Teilstück, aber ohne die schönen Viadukt-Bögen ersetzt.
      Liebe Grüße 
      Frank
    • Geojeole 8. Mai 2021, 23:44

      Danke für die Information, Frank! So ein Viadukt hab ich letzte Jahr im Urlaub im Vogtland gesehen, etwas größer noch. Ich Fan die Bauweise einfach faszinierend, denn Maschinen wie heute gab es ja damals nicht...!
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2021, 17:28

    Ein herrliches Foto ist das!
    LG Vitoria
  • Biso 8. Mai 2021, 17:06

    Ein wunderbares Frühlingsbild, ein See, idyllische Landschaft rundherum, blauer Himmel und Schäfchenwolken, besser geht es nicht. So  einen tollen See hätte ich auch gerne in der Nähe.
    VG Birgit
  • Weinstein 8. Mai 2021, 16:23

    Hallo, Frank.. Dein Frühlings-Panorama vom schönen Obersee ist ja ein tolles, fotografisches Kunstwerk geworden.. mein Kompliment auch zur hervorragenden BQ, die mir sofort aufgefallen ist. Herrliche Naturfarben hat dein Bild.. es gibt so viel zu bestaunen.. da fühle ich mich schon wie im Urlaub! Deine Fotos sind nie langweilig.. schaue mir gerne alles genau an.. z.B. entecke ich gerade einen weißen Schwan, der sich bestimmt richtig wohl fühlt.. weitab von den Spaziergängern.. und schön auch der Blick zum Viadukt im Hintergrund. Beeindruckend, wieviele Grüntöne hier zu sehen sind.. und wie sich der schöne Wolkenhimmel im See spiegelt! Auch die Rahmung ist klasse.. Du hast einen guten Geschmack, lieber Frank. Geniesse das Wochenende und bleib' gesund!
    Herzliche Grüße von Hanne
    • Frank_B. 8. Mai 2021, 16:33

      Liebe Hanne,
      hab Dank für diesen wunderbaren Kommentar, der mich wieder einmal sehr erfreut umd mich mit Sicherheit  durch das Wochenende tragen wird. Der Obersee ist nicht weit von meinem Wohnort weg und ich gehe häufig dort spazieren und auch fotografieren.
      Bleib auch Du gesund !
      liebe Grüße
      Frank
  • manu ben 8. Mai 2021, 12:10

    Natürlich schön, Licht, Bearbeitung und das Motiv einfach sehr gut gezeigt!
    LG Manu
  • Arno Koster 8. Mai 2021, 12:04

    Very nice panorama Frank.  Beautiful because of its simplicity     Regards from the Nethetlands Arno
    • Frank_B. 8. Mai 2021, 12:08

      Hi Arno,
      Danke für Deinen schönen Kommentar ! Freue mich sehr darüber.
      Der Obersee ist ein Naherholungsgebiet in Bielefeld und ich weiß, dass der Teutoburger Wald bei unseren niederländischen Nachbarn auch als Urlaubsgebiet sehr beliebt ist.
      Beste Grüße ins schöne Nachbarland !
      Frank