Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
. . „Oberloiben“. .

. . „Oberloiben“. .

654 14

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „Oberloiben“. .

. . ein Ort von Dürnstein, Richtung Mauternbach . . Stift Göttweig . . in südlicher Richtung . .

Kann man schon die herbstliche Fülle der Wachau „erahnen“ . . wie heisst es doch in einem Lied: „Gut, gut, schmeckt uns der Wein, . . wenn man zwanzig ist . . und auch die Liebe“ . . aber es heisst da auch: „ . . wenn man älter wird, ein „wenig“ kälter wird, schmeckt allein . . „nur der Wein“ . . nun ganz so ernst ist das aber nicht zu nehmen . . in . .

. . „Oberloiben“. . ein Ort von Dürnstein, Richtung Mauternbach. . Stift Göttweig . . in südlicher Richtung . .

Sony DSC-F 828
Brennweite 120 mm
1/800s
f/5,6
ISO 100
. . kaum „umschnitten“. .

. . eingestellt mit . .
1000 x 684 Pixel
362709 Bytes . .

http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCrnstein
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbst

. . „Tor . . in die Wachau“. .
. . „Tor . . in die Wachau“. .
Helmut Johann Paseka

Kommentare 14

  • Adolf Fischer 23. September 2007, 13:46

    Ein friedliches, ruhiges Herbstmotiv !!!!!
    mfg
  • Ludolf Hennrich 22. September 2007, 9:35

    schöne Landschaft gefällt.
    Künstlerich in einer halbentsättigten Form bestimmt auch sehr eindrucksvoll!!

    LG Ludolf
  • Marie Laqua 21. September 2007, 11:24

    man könnte glauben , die Welt ist doch ein schöner Ort !...... wunderbares Landschaftsidyll .
    lg Marie
  • Gerlinde Weninger 20. September 2007, 20:52

    Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah!
    Schöne NÖ-Werbung!
    liegrü gerlinde
  • Marlis E. 20. September 2007, 19:44

    Solch ein herrliches Goldbild!!! Was für eine schöne Gegend..da möchte ich mal hin. Dein Bild ist sehr einladend, wunderschön dieses Licht und die Perspektive.
    Ach, Sehnsucht....
    Gruß
    Marlis
  • Timberleys 20. September 2007, 18:57

    War letztes Wochenende auch in der Wachau...in Spitz a. d. Donau ..Traumlandschaft, leckerer Wein und bestes Essen!
    Ein schönes Bild hast Du gemacht..tolles Licht..
    LG stefanie
  • Antonio Spiller 20. September 2007, 17:08

    Wunderschöne Gegend, ich hoffe irgendwann kann ich sie besuchen.
    VG Antonio
  • Rob Z. 20. September 2007, 16:39

    schöne herbststimmung klasse,mfg,rob
  • Marie Luise Strohmenger 20. September 2007, 16:12

    Das sieht ja schon richtig herbstlich aus bei Euch - auch vom Dunst her. Stimmungsvolle Aufnahme. LG Marie Luise
  • Sylvia Schulz 20. September 2007, 14:44

    eine schöne Landschaft, die ich leider noch nie kennen gelernt habe, aber irgendwann ..
    lg Sylvia
  • paules 20. September 2007, 14:25

    Sehr schöne Landschaft....Gruss Paul
  • Wolfgang Weninger 20. September 2007, 12:26

    das erinnert mich daran ... irgendwo liegt noch eine Flasche Loibner Kaiserwein herum :-)
    Servus, Wolfgang
  • Lydia S. 20. September 2007, 11:55

    Jetzt scheint der Herbst in Riesenschritten ins Land zu ziehen... sind die Nachttemperaturen auch schon ziemlich tief und das färbt das Laub.
    Schöne Sicht übers Land.
    lg.
    lydia
  • Andrea Jagersberger 20. September 2007, 10:56

    Ich liebe die Wachau und es gibt so unendlich viele schöne Platzerl zu entdecken ... es lohnt sich dafür sich Zeit zu nehmen und zu genießen!
    lgAndrea