Zurück zur Liste
Oberleitungs-Geometrie

Oberleitungs-Geometrie

2.952 10

Weltensammler


Premium (World), Hamburg

Oberleitungs-Geometrie

Die WL 80-2364 (Elektrolokomotivenfabrik Nowotscherkassk - "WL" als Initialen für Wladimir Iljitsch Lenin) durcheilt am Abend des 23.4.2015 des Bahnhof von Rudnyzja an der ukrainischen Hauptbahn Odessa - Krasne (- Lviv).

Kommentare 10

  • makna 21. Juni 2016, 10:33

    Die Lenin-Doppellok im klassischen Grün: Ein Augenschmaus - so teliert kommt sie auch gut raus !!!
    Dazu die unendlich scheinende Länge der Güterzüge auf dem Gebiet der einstigen SU (ob in der Ukraine oder in Usbekistan - es sieht meist immer noch aus wie "sowjetische Bahn"): Herrlich !!!
    Die titelgebenden Oberleitungs-Quertragwerke geben dem Top-Motiv den Top-Rahmen !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 21. Mai 2016, 10:01

    Sehr gelungener Teleschuss des Zuges unter den dicht gedrängten Fahrleitungstragwerken!!!
    VG Bernhard
  • Thomas Jüngling 20. Mai 2016, 23:35

    Die Oberleitungstragwerke sind schon ein Blickfang. Bei uns sind's nur ein paar Drähte. Gefällt mir in diesem Licht sehr gut - eben auch von der Schattenseite.

    Gruß Thomas
  • Gerhard Huck 20. Mai 2016, 15:55

    Perfekt gerahmt, das wunderschön zart beleuchtete Hauptmotiv!
    Grüßle
    Gerhard
  • Roni Kappel 18. Mai 2016, 9:50

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • Matthias Buettner 17. Mai 2016, 19:53

    Mal was ganz anderes! Und deshalb umso interessanter...
    Sehenswert die Sowjetlok als auch die Fahrleitungsaufhängung. Hier wurde nicht gekleckert...
    Grüße, Matthias
  • Inge Striedinger 17. Mai 2016, 17:50

    Auffallend schön geordnete Oberleitungen!
    LG Inge
  • Joachim Schmid BW 17. Mai 2016, 17:31

    Sehr schöne Bildidee mit dem Oberleitungsnetzwerk!
    Wunderbar präsentiert.
    Gruß Joachim
  • tennschter 17. Mai 2016, 16:24

    Hallo Bernd,
    das ist ja ein Oberleitungsbefestigungssystem, da hat der Fotograf sicherlich auch seine Freude daran.
    Beste Grüße vom tennschten
  • Werner Weinhandl 17. Mai 2016, 16:20

    Alle Achtung, ein sehr gutes Foto. Gefällt mir bestens.
    Schöne Grüße, Werner