Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.039 50

Sylvia Schulz


World Mitglied, Göppingen

Oberhofen-Kirche

Der Grundstein des ältesten Bauwerks in Göppingen wurde 1436 gelegt und 1490 als spätgotische Hallenkirche vollendet. In der Kirche befindet sich das Stifterbild mit der frühesten Ansicht der unzerstörten Burg auf dem Hohenstaufen sowie ein Holzkruzifix von 1510 und eine Wandmalerei von 1449.
Da sie in den folgenden Monaten innen saniert werden soll, haben wir heute noch die Möglichkeit genutzt, um sie zu fotografieren.
Was sich im Übrigen als schwierig herausstellte, da links und rechts Scheinwerfer stehen und so eine andere Perspektive nicht in Frage kam.

Kommentare 50