Zurück zur Liste
Oberhausen-Sterkrade, Großer Markt, 16.06.2015

Oberhausen-Sterkrade, Großer Markt, 16.06.2015

18.415 7

Reinhard Gebauer


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Kommentare 7

  • Reinhard Gebauer 12. Oktober 2015, 13:15

    @ Brigitte
    Ich las in der Zeitung vom geplanten Abriß des Hauses.

    Vermutlich werden dort nur die Straße, der Bürgersteig und das Sichtfeld für die abzweigenden Autofahrer erweitert.
    Reinhard
  • Brigitte H... 12. Oktober 2015, 9:01

    Schön hier ein Stückchen meiner alten Heimat zu finden .. Sogar den Kiosk gibt es noch ..Ich bin in Oberhausen - Sterkrade aufgewachsen, habe dort lange gelebt , später dann auf der Waldhuckstr. im Ortsteil Schmachtendorf....
    Ist doch nicht zu glauben das Reuschenbachs Haus abgerissen werden soll..Was soll denn dort entstehen ?
    Liebe Grüße ,nun aus dem Norden..
    Brigitte

  • gelbhaarduisburg 17. Juni 2015, 21:54

    Scheiße! Abriss, Abriss, Abriss! Ein bei mir gerade etwas überreiztes Thema...
  • Reinhard Gebauer 17. Juni 2015, 20:30

    @Jens
    Meine Motivation für diese Aufnahme rührt von der Tatsache her,
    daß das kleine Haus (ehemalige Metzgerei Reuschenbach),
    rechts neben dem "Brandenburger Hof", welches auf vielen alten Ansichten zu sehen ist, abgerissen werden soll.
  • gelbhaarduisburg 17. Juni 2015, 13:16

    Das schönste alte Haus im Bild ist das grüne hinten links, der Brandenburger Hof.

    Schönes Foto mit hohem Erinnerungswert für mich, trotz der Neuerungen. 1994/95 war hier der Ort meiner WG.
  • Claudio Micheli 17. Juni 2015, 13:07

    Bellissima realizzazione.
    Ciao