Zurück zur Liste
Oberflächlich bunt I

Oberflächlich bunt I

5.272 7

Ulrich Hollwitz


Premium (World), Heinsberg

Oberflächlich bunt I

Gestern die Oberflächenstudien als Realabbild. Ich habe dann aber trotzdem mal ein wenig experimentiert und alle fünf Bilder mit dem gleichen Farbsättigungsgrad "nach oben" getrieben, so dass die Oberflächenstudie zur Farbabstraktion wurde. Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Bilder mir besser gefallen. Die feinen Strukturen und die feine Farbigkeit der Originale gefallen mir sehr. Ich komme aber auch von den Farbvarianten nicht los und stelle heute die fünf Bilder in der farbverstärkten Version vor. Soll sich jeder von Euch ebenfalls eine Meinung bilden.

Oberflächlich I
Oberflächlich I
Ulrich Hollwitz


https://www.fotogalerie226.de/

Kommentare 7

  • berutti 29. Mai 2022, 19:20

    Tolles Farbbild !
  • Twin O Caulin 26. Mai 2022, 21:21

    Eine attraktive Reihe! Mir gefallen die Versionen mit den lebendigen Farben auf jeden Fall besser. Ich finde, diese Abstraktionen verlangen nach kontrastreicher Buntheit, weil so die Nuancen besser sichtbar werden und damit auch die erstaunliche Farbpalette, die hier zum Vorschein kommt, reichhaltiger wird. Dieses hier und die folgenden Bilder würde ich mir ins Wohnzimmer hängen.
  • Caroluspiel 26. Mai 2022, 11:27

    klasse Fortführung der Oberflächen-Farbe-Serie.
    ciao Philipp
  • jbd68 26. Mai 2022, 11:09

    Sieht gut aus, aber auch hier, vllt. minimal zurückdrehen. VG Björn
  • sonnenlicht 26. Mai 2022, 11:02

    eine stärkere Wirkung! so nebeneinander. Kann nicht sagen welches mir besser gefällt!
  • Maifeldblende 26. Mai 2022, 9:20

    der Kreation freien Lauf lassen ...
    LG Harald
  • sualk747 26. Mai 2022, 9:18

    Interessante Gegenüberstellung, die Originale in dezenten Farben gefallen mir aber Deine Farbabstraktionen sprechen mich natürlich mehr an!
    Gruß Klaus

Informationen

Sektionen
Ordner etcetera
Views 5.272
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D810
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 86.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten